War heute beim Dia-Doc und hatte erst mal eine Schrecksekunde am Thresen (nach dem ich meinen Zettel mit den Dingen 'rübergereicht hatte) kam wie aus der Pistole geschossen: "Humalog dürfen wir Ihnen nicht mehr verschreiben!".
War erst mal wie vom Donner gerührt und meinte dann, dass mir dieser Umstand für Typ1'er neu sei. Dann machte sich ein betretener Gesichtsausdruck breit und sie meinte "Äh, ach so, ja, dann bekommen sie das nat. noch!".
10 Minuten später vorm Doc gesessen. Er gibt mir die Rezepte, was fehlt: Humalog. Ich: "Es fehlt das Humalog-Rezept!", Er: "Das darf ich Ihnen nicht mehr verschreiben!", Ich: "Aber ich bin doch Typ1!", Er: "Ach so stimmt, sie dürfen ja noch!"...
Fazit: Alleine dieses Verwirrspiel vernichtet jeden Tag erhebliche Arbeitsleistung in Arztpraxen und sorgt für Verwirrung, Staunen und reichlich Missmut. Eine Prognose wollte mein Doc nicht wagen (sonst war er immer sehr zuversichtlich) und meinte, bei dem Tempo, wie man das für die Typ2'er durchgepeitscht habe, sieht er auch für 1'er derzeit sehr duster...