ich hatte ende letzten jahres 2 monate humaninsulin und sauige werte. ich hoffe, meine diabetologin kann deswegen gleich jegliche diskussion mit der kk abschliessen und mir mein humalog weiter verschreiben. bei mir hiess das naemlich pp 260mg/dl und 3-4 stunden nach dem essen 40-50mg/dl. hypos dauerten laenger und waren deutlich heftiger, wenn ich am steuer eines autos gesessen haette, waere das definitiv ein unfall gewesen, da das hypo empfinden meistens spaeter kam und gleich von zittern etc begleitet wurde.
zur not mach ich das spielchen dann nochmal 2 monate, schraube meinen hba1c auf 10 hoch und lasse mir wieder humalog geben. vermutlich wird das risiko fast jeder humalog-anhaenger eingehen. ich WOLLTE ja auf humaninsulin wechseln, aber es ging einfach so ueberhaupt garnicht. von den korrekturzeiten ganz zu schweigen. unter humalog habe ich meinen bz in einer bis max zwei stunden wieder runter, mit humaninsulin dauerte es stunden bis ich wieder halbwegs normale werte hatte. sea ging auch garnicht, weil entweder mein blutzucker nicht schnell genug unten war ODER schon im keller, bevor es essen gab, denn man weiss nie auf die minute, wanns in die mensa geht oder ob mein freund 20 minuten spaeter zuhause ist. ich hab da wirklich manchmal fast das bewusstsein verloren und war kaum mehr ansprechbar, wenn ich endlich was zuckerhaltiges in mich reinkippen konnte. das ging viel schneller und tiefer als unter humalog.
ich bin ohnehin schlecht einstellbar. jedenfalls kommt momentan bei jedem basalratentest was grundverschiedenes raus, genauso wie immer ein paar wochen mein nuechternwert bei 160 mg/dl aufwaerts liegt und dann ohne veraenderung wieder bei den ueblichen 80-100mg/dl.ich kapiere da garnichts.