Autor Thema: Insulin-Analoga nur noch für Reiche  (Gelesen 66676 mal)

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche
« Antwort #40 am: August 30, 2006, 17:40 »
Sauerei,

immer fällt den Versicherunggen ein, warum sie nicht bezahlen brauchen. Und nun werden Sie schon von ahnungslosen Politikern dabei unterstützt.  :patsch:

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche
« Antwort #41 am: August 30, 2006, 17:44 »
... und ich hoffe doch, dass meine diabtologin vernuenftig begruenden kann, wieso ich humalog brauche.

Ich dachte, Du seist Typ1, so steht es zumindest in Deiner Signatur?!
Für Typ1 gilt doch nach wie vor die alte Regelung.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche
« Antwort #42 am: August 30, 2006, 17:46 »
Für Typ1 gilt doch nach wie vor die alte Regelung.

Da war doch irgendwo der Hinweis das das wenige Zeit später auch auf Typ 1 übertrage wird...  :moser:

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche
« Antwort #43 am: August 30, 2006, 17:48 »
Ja klar Adrian, das mag ja für das Insulin gelten, nicht aber für die sch... Herztabletten.  :zwitscher:

Beim Insulin bin ich ja gleich beim Normalinsulin geblieben, weil ich ja von vornherein wußte, daß ich nicht zu den Reichen zähle. :gruebeln:

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche
« Antwort #44 am: August 30, 2006, 18:10 »
Laut DJ soll die gleiche Regelung für Typ I noch in diesem Jahr übernommen werden.

Kann man sich Normalinsulin nicht intramuskulär spritzen, um die Wirkung von Humalog zu erzielen... :kratz: :gruebeln: :lachen:

Hab ganz vergessen, daß der Doc Mittwoch geschlossen hat. Kann also erst morgen versuchen mein Humalog zu bekommen...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche
« Antwort #45 am: August 30, 2006, 18:13 »
Kann man sich Normalinsulin nicht intramuskulär spritzen, um die Wirkung von Humalog zu erzielen... :kratz: :gruebeln: :lachen:

(...)

Grüße
Ralf

Nein, kann man nicht! Also, vielleicht könnte man es... aber bei allem, was man auch oral oder s.c. geben kann, gillt es als schwehrer Kunstfehler, wenn man es i.m. gibt.
Was man genau verletzen kann weiß ich nicht, aber das Risiko scheint so hoch zu sein, dass obiges für Ärzte gilt.
Jörg, Llarian?

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche
« Antwort #46 am: August 30, 2006, 18:15 »
... und ich hoffe doch, dass meine diabtologin vernuenftig begruenden kann, wieso ich humalog brauche.

Ich dachte, Du seist Typ1, so steht es zumindest in Deiner Signatur?!
Für Typ1 gilt doch nach wie vor die alte Regelung.

LG|Adrian

die frage wurde ja jetzt schon beantwortet. es ist nur eine frage der zeit bis das fuer typ 1 gilt.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline dieter50

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche
« Antwort #47 am: August 31, 2006, 11:30 »
Komme grade von meinen Hausarzt er hat mir ohne Kommentar  meine  Insulins 
verschrieben  entweder aus Unwissenheit oder weil ich immer so gute werte habe

gruß dieter  :gruebeln:

Offline Janine

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche
« Antwort #48 am: August 31, 2006, 20:25 »
Also ich bekomme bisher auch mein Insulin noch, aber ich denke mal, dass die Ärzte auch erstmal schriftlich bekommen müssen. Und das wird ja nur noch eine Frage der Zeit sein... :boese:

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche
« Antwort #49 am: August 31, 2006, 20:52 »
Ich habe heute mein Rezept für Humalog auch anstandslos bekommen. Ich konnte mir natürlich an der Rezeption nicht die Frage verkneifen, wann Frau Doktor alle Typ II Leute auf Normalinsulin umstellen will. Sie meinte dazu, daß das vom Verhalten der Apotheken abhängt. Sie will Homalog weiter verschreiben wenn es nicht teurer ist als Huminsulin...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile