Autor Thema: Insulin-Analoga nur noch für Reiche  (Gelesen 68745 mal)

Offline Duff Rose

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche
« Antwort #30 am: August 29, 2006, 21:06 »
hi leut,

mein kumpel kam gestern aus der Türkei und er fragte dort im Istanbul nach den Analoga insuline
hier die ergebnisse

alle insulin arten vorhanden nur apidra noch nicht.
Da gibt es nur 5'er pack plus messgerät nach wahl geschenkt
humalog 40€
novorapid 35€
lantus 60€

ist doch hammer oder.

wenn es so weiter geht lass mas uns von da aus bestellen

grüsse

In der tat. Was kosten denn die Messstreifen dort?
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline ralfulrich

• Special Member
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #31 am: August 29, 2006, 21:26 »
Hallo Andi,

hast Du von Deinem Doc etwa schon was negatives gehört? Ich brauche morgen ein Rezept für Humalog. Mal sehen ob ich es bekomme...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
« Antwort #32 am: August 29, 2006, 21:31 »
hast Du von Deinem Doc etwa schon was negatives gehört? Ich brauche morgen ein Rezept für Humalog. Mal sehen ob ich es bekomme...

Solange mein DOC nix schriftliches hat, wird er sich hüten, mir das Humalog zu verweigern. :ja:
Da er auch weiß, daß ich mich vorbildlich verhalte, denke ich mal, daß ich im Falle eines Falles nicht wirklich auf ungewollte Schwierigkeiten stossen werde. Aber das ist nur meine Vermutung.

Ich werde auf alle Fälle hier schreiben, wenn es was "aufregendes" geben wird :ja:

Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #33 am: August 29, 2006, 21:38 »
Ich werde morgen auf jeden Fall berichten wie es bei meinem Doc gelaufen ist...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Ufuk

• Sr. Member
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #34 am: August 29, 2006, 22:45 »
hai

also teststreifen soll fasst gleich wie bei uns kosten.

Interresant ist das Insulin viel billiger ist.

Ich habs gerade gesehen gleiche Verpackung nur in Türkisch ist nicht schlecht und das es halt statt 9 oder 10 stück drinn ist nur 5 stück.

seltsamer weise sagte er mir das sogar in istanbul egal ob arm oder reich kinder an typ1 erkranken am meisten ist
besonders mädels  :kratz: :(   
aber sein Urlaub soll schön gewesen sein kann ich mir auch vorstellen   :heilig:
da unten soll die Privatkliniken mit einander fussieren und 1 klasse system bilden
er hat sehr viele deutsche ärzte gesehen die ausgewandert sind   :kreisch: :gruebeln:
und in istanbul arbeiten für haufen geld.
egal

auf jeden fall sind Teststreifen gleich teuer wie bei uns hier in Deutschland.

grüssi

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
« Antwort #35 am: August 29, 2006, 23:20 »
mein kumpel kam gestern aus der Türkei und er fragte dort im Istanbul nach den Analoga insuline
hier die ergebnisse

alle insulin arten vorhanden nur apidra noch nicht.
Da gibt es nur 5'er pack plus messgerät nach wahl geschenkt
humalog 40€
novorapid 35€
lantus 60€

mein freund meinte das auch schon. gibts das in der tuerkei etc auch ohne rezept? mein ex-schwiegervater ist tuerke (selbst diabetiker), da koennte ich zur not mein insulin herbekommen. ich weiss nicht, wie es mit seiner tuerkischen zulassung ist, denn er ist pensionierter arzt.
ohne humalog mache ich den spass jedenfalls nicht mit.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #36 am: August 30, 2006, 11:31 »

Brauchst du doch auch nicht, wenn es bei dir nötig ist :kratz:

Mir können sie gern HM verschreiben, wenn sie wollen. Bleibt mein BZ damit wie er ist: kein Thema. Tut er es nicht, dann hab ich das Argument in der Hand, warum ich wieder ein Analogon brauche.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Adrian

• Special Member
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #37 am: August 30, 2006, 11:48 »

Brauchst du doch auch nicht, wenn es bei dir nötig ist :kratz:

Mir können sie gern HM verschreiben, wenn sie wollen. Bleibt mein BZ damit wie er ist: kein Thema. Tut er es nicht, dann hab ich das Argument in der Hand, warum ich wieder ein Analogon brauche.

... des weiteren denke ich, dass, falls das nicht klappen sollte (... und sich der Prozess vor dem Sozialgericht hinzieht), dann dennoch die deutsche Variante am günstigsten ist. Da zahlt man "nur" die Differenz, und das sind (198,08EUR - 184,71EUR) = 13,37 EUR**  für 5000 Einheiten (5x10ml Durchstechflasche).

** Nein, das war jetzt kein Beweis, dass die neue Regelung leet wird, sondern einfach die Rechnung: "Humalog original" - "günstigstes pumpenzugelassenes Human".

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Schnurble

• Gast
« Antwort #38 am: August 30, 2006, 12:19 »
Ich dachte, die Regelung wäre entweder Humaninsulin auf Rezept, oder Analog auf Privatrezept, also nix mit Differenz, entweder ganz oder gar nicht selber zahlen...  :kratz:

LG,
Anja

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
« Antwort #39 am: August 30, 2006, 17:35 »
Ich dachte, die Regelung wäre entweder Humaninsulin auf Rezept, oder Analog auf Privatrezept, also nix mit Differenz, entweder ganz oder gar nicht selber zahlen...  :kratz:

LG,
Anja

so hatte ich das eigentlich auch verstanden...
mal alles abwarten. da werden die proteste sicher gross sein und ich hoffe doch, dass meine diabtologin vernuenftig begruenden kann, wieso ich humalog brauche. zur not, wie gesagt, gibts eben mal einige wochen uebelste werte (die kriege ich unter huminsulin nahezu automatisch) und ein paar hypos nachts... bei mir wirkt humalog naemlich schon laenger, als es soll (gestern z.b. 21.30 abendessen, 1h 100mg/dl -perfekt-, 3h 61mg/dl), ich habe zu unmoeglichen zeiten hypos, oft so 5-6 stunden nach dem spritzen, wobei ich mich weiter mit meiner diabetologin platt diskutiere, dass es nicht an der basalrate liegt, weil es dafuer zu unregelmaessig und zu verschiedenen uhrzeiten auftritt, wenn ich normalerweise um 20h esse, hab ich meine spaete hypo um 1h nacht, wenn ueberhaupt.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin