Eine adäquate Regelung für Typ 1 Diabetiker soll noch in diesem Jahr folgen.
Was Spacken, aber echt. Wofür wurde das Zeug denn entwickelt wenn ich fragen darf? Sollte ich nochmal durch Humanmist auf die Stunde SEA zurückkommen wird mein Chef sich aber freuen. Und die KK in zwanzig Jahren auch. Verdammt bin ich sauer.
Und es geht ja lange nicht nur um mich, der betroffene Typ1+2-Diabetiker bekam das Zeug ja nicht umsonst verschrieben, es hatte jawohl seine Gründe.
Die sollen mal bedenken, daß Erfolgserlebnisse uns Diabetiker zu Motivation verhelfen, welche wiederum die Disziplien hervorrufen und so schlimme Folgeschäden verhindert werden können. Wenn ich wieder Humaninsulin nehmen sollte, irgendwann, wird mich das schön runterziehen. Und ob ich dann 280mg/dl nach dem Essen habe oder 350mg/dl....das ist dann schon fast egal im Gegensatz zu 140mg/dl und 210mg/dl.
Aber ich hoffe, daß die, die momentan Analoga erhalten es nicht mehr abgenommen kriegen. Das können die nicht machen. Wünschen tue ich dennoch, daß alle die in den nächsten Jahren an Diabetes erkranken (u.a. meine Kinder, Enkel?) eine gute Therapie mit den neuesten und besten Insulinen erhalten.