Hi Wolke,
wie Jörg schon gesagt hat, wäre das allerwichtigste erstmal eine stabile Basalrate für die Nacht zu haben.
Wenn Du ohne Hypos durch die Nacht kommst und auch ausschliessen kannst, dass der extrem hohe Nüchtern-Ausreißer am nächsten Morgen nicht von einer Gegenregulation herkommt ist schon mal viel gewonnen.
Ich habe übrigens die identische Insulinkombination.
"...stabile Basalrate für die Nacht..." "Wieso nur für die Nacht? Ich habe doch mit Lantus ein 24h Insulin??" Na ja, das dachte ich auch ein paar Jahre lang aber es werden immer mehr Stimmen laut und Fälle bekannt, dass das Lantus eben keine 24h wirkt. Ich spritze deshalb seit ~einem halben Jahr mittags eine Mini-Dosis 4iE drauf und komme damit perfekt über den Nachmittag und am Abend an! Letzeres muss ggf. nat. gegen Anrechnung auf die sonstige Gesamtbasaldosis am Vorabend geschehen.
Eine solche Möglichkeit könnte bei dem höheren Nachmittag-Abend-Wert vorgelegen haben, denn allzuoft tritt das Problem mit der zu kurzen Wirkdauer nur "latent" auf, da man nat. mit dem Mittags-Bolus so einiges für den Nachmittag "übertünchen" kann. Bei den komplett analogen ist nat. die Boluswirkdauer sehr kurz, so dass einem da schnell mal der "Stoff" ausgehen könnte...
Und wie immer: Zur Diskussion mit Deinem Doc
(oder erst Jörg und dann mit Deinem Doc)!
Grüßli, Alf.