Ich habe lange mit mir gerungen dieses Thema zu starten. Angela hat mich aber dazu ermutigt.
Ich spritze morgens 34 IE, mittags 16 IE und abends 26 IE Liprolog und auf der Bettkante 34 IE Berlinsulin.
Aber meine Bz-Werte sind trotzdem viel zu hoch. Morgens meist um die 11,0 mmol/l , dann sinkt er meist auf 6,0 bei belastung sogar bis unter 3,0mmol/l. Gegen abend steigt er wieder auf ca. 8.0. Das ist aber nicht das schlimmste für mich, sondern ich habe dermassen unter der Gewichtszunahme zu kämpfen (30 kg seit ich spritze in 3 Jahren) Dadurch habe ich natürlich vor allem mit den Füssen und mit dem Rücken zu Kämpfen, hinzu kommt noch dass ich stark Wasser in den Füssen habe. Durch meine Herzkrankheit, bisher drei Infarkte, bin ich auch nicht zu toll belastbar. Also Leistungssport ist für mich schon, wenn ich mal 5o m etwas schneller laufen muss um eventuell noch die Bahn zu bekommen. Ansonsten gehe ich wirklich viel zu Fuss und versuche mich im Garten aktiv zu belasten. Mein Auto habe ich vor 2 Jahren abgemeldet, damit ich nicht zu bequem werde. Essen tue ich verhältnismässig angemessen.
Mein zuc-doc ist jedoch nicht zufrieden und erhöht ständig die Insulindosis und som it erhöht sich auch meiin Gewicht. Soviel,erst einmal zum Start des Themas. Was soll bzw. kann ich tun. Arztwechsel geht nicht , wir haben nur den einen.