ich glaub, bei uns die apotheken sind irgendwie besser auf diabetiker eingestellt. normalerweise haben die mein insulin da und wenn nicht, liefern die hier meistens kostenlos aus. und zur not gehe ich mal in mehrere apotheken, wenn eine etwas nicht da hat. allerdings hab ich den vorteil, dass humalog doch sehr gaengig ist.
wenn ich was dringend brauche, schicke ich meine mama zuhause in die apotheke, kleinstadt, da kennt man sich und die ruecken jeglichen kram auch ohne rezept raus. und fuer weitere notfaelle habe ich apothekerinnen im freundeskreis, die auch mal dinge besorgen koennen.
bei mir war die ueble erreichbarkeit auch mal einer der gruende, meinen diabetologen zu wechseln (der zweite grund war, dass deren super diabetes beraterin gekuendigt hatte), wieso koennen nicht alle aerzte wie meine gyn sein? bei denen ist immer von 7 bis ca. 19 uhr und samstags bis mittags die praxis besetzt, da sind rezepte und ueberweisungen kein problem. nur leider duerfen die keine diabetessachen rezeptieren, die haben mal nachgefragt.