Autor Thema: Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland  (Gelesen 17206 mal)

Offline Nina

• Full Member
Re: Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland
« Antwort #40 am: August 11, 2006, 11:45 »
Das würde mich ja auch mal interessieren, denn am Dienstag geht es eben nach USA. Ich war heute schon zweimal für mind. 15 Minuten in der Warteschleife von American Airlines, aber bisher ohne Erfolg :-\
Laut Sekretärin, die schonmal am Flughafen angefragt hat, gilt das 'ohne Handgepäck' erstmal nur für GB, aber ich solle doch mal eine durchsichtige Plastiktüte einpacken :ja:
Vor allem wohl viiiiiiiiiiiel Zeit. Ich fliege am Dienstag um 14h und wollte eigentlich vorher noch ein paar Stunden arbeiten gehen......das kann ich wahrscheinlich vergessen.
Naja, da es eine Dienstreise ist kann ich mich bei übriggebliebener Zeit wenigstens in die Business Lounge setzen :lachen:

Ich bin übrigens schonmal ohne Gepäck angekommen und war heilfroh, daß ich meine Diabetessachen im Handgepäck hatte. Die Reise ging nach Ägypten (das Gepäck ging aber in Deutschland verloren, ist mehrmals durch die Bundesrepublik gereist!), meine Tauchsachen waren alle nicht da, ich habe mir Sachen gekauft, geliehen, jeden Abend Unterwäsche gewaschen und zwei Tage vor Rückflug kam dann auch mein Gepäck. Seit dem ist mein Handgepäck immer ziemlich groß und der Gedanke selbst nur die notwendigen Dinge für die Flugdauer einpacken zu können ist mir nicht angenehm.
Aber warten wir es mal ab, im Ende wird es wahrscheinlich alles garnicht so schlimm. Und daß Kontrolle sein muss ist schon klar.

LG, Nina

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #41 am: August 11, 2006, 11:54 »
Hallo Nina,

ich kann das vollkommen verstehen das Du Deine Diabetessachen gerne im Handgepäck haben möchtest und
das auch notwendig ist.
Nicht umsonst ist der Hinweis zu finden teilen sie ihre Diabetessachen auf, ein Teil Handgepäck, ein Teil Koffer.
Auch wenn ich noch nie geflogen bin das Risiko das etwas nicht ankommt oder geklaut wird (Handgepäck)
ist auch nicht ausser acht zulassen. Das ist halt Vorsorge und Risikominimierung und ich
habe da schon öfters Probleme mit dem Kurierdienst der DB für Koffer gehabt, die kamen auch schon 3-4 Tage später an...
Ist also nicht nur bei Fliegern zu finden das die Koffer nicht da sind!

Grüße

Markus

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #42 am: August 11, 2006, 12:23 »
Meine Líeben!
Ich sag es nochmals. Llarian und Maulwurfinchen, dieser Ton ist nicht notwendig. Vertragt euch bitte wieder und schreibt nicht in so einem Ton miteinander, sonst sperre ich den thread und das wäre schade darum, ok?  :super:
Gebt euch die Hand und seid wieder gut zueiunander, ok?  :knuddel:
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Kalo

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #43 am: August 11, 2006, 12:48 »
Um zum Thema zurückzukommen:

Von der Homepage der LTU habe ich folgende Meldung kopiert:

Aufgrund am 10. August 2006 von dem U.S. Department of Homeland Security & Transportation Security Administration geänderter Sicherheitsvorschriften für USA-Flüge geben wir Ihnen nachfolgende Anordnung bekannt:

Mit sofortiger Wirkung ordnet das
Department of Homeland Security & Transportation Security Administration
folgendes an:

Passagiere dürfen nach der Handgepäckkontrollstelle und in der Flugzeugkabine keine Flüssigkeiten oder Gels gleich welcher Größe oder Menge mit sich führen.

Dies gilt für Getränke, Shampoo, Sonnencreme / -Lotion, Cremes, Zahnpasta, Haargel und ähnliche Gegenstände mit gleicher Konsistenz.

Die vorgenannten Gegenstände dürfen nur im aufgegebenen Gepäck mitgeführt werden.

Ausnahmen: Folgende Gegenstände dürfen im Handgepäck mitgeführt werden:

Baby Nahrung, Baby Milch oder Säfte, falls ein Baby oder kleines Kind mit Ihnen reist. Ebenso rezeptpflichtige Medikamente, falls ein Attest oder Rezept mit dem Namen des Reisenden vorgelegt werden kann. Insulin, sowie unbedingt notwendige nicht verschreibungspflichtige Medikamente.

Getränke, die im Warteraum/Duty Free-Shop gekauft wurden, dürfen nicht mit an Bord genommen werden.

Gruß
Kalo

Offline Kalo

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #44 am: August 11, 2006, 12:54 »
Und hier noch von der Lufthansa:

Verbot von Flüssigkeiten im Handgepäck auf USA-Flügen

Bundesregierung setzt Auflagen der amerikanischen Heimatschutzbehörde um.

Auf Anordnung des Bundesinnenministeriums gelten auf Flügen in die USA ab sofort neue Regelungen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Fluggästen durch diese Auflagen der Behörden entstehen können.

Passagiere in die USA dürfen ab sofort weder Flüssigkeiten noch Gels - gleich welcher Größe - im Handgepäck in die Flugzeugkabine mitführen.
Dazu zählen:

- Getränke
- Shampoos
- Sonnenmilch
- Cremes
- Zahnpasta
- Haargel
- Flüssigkeiten ähnlicher Konsistenz

Weiterhin dürfen mitgeführt werden:

- Babynahrung, -milch oder –säfte (wenn das Baby / Kleinkind mitreist)
- Dringend notwendige Medikamente, wenn der Name auf dem Medikament oder dem Rezept mit dem auf dem Ticket übereinstimmt

Diese Regelungen gelten ab sofort auf allen Flügen in die USA. Die genannten Gegenstände müssen schon vor Beginn der Reise im Gepäck verstaut und aufgegeben werden. Lufthansa rät ihren Fluggästen, die Mitnahme von Handgepäck auf das unbedingt notwendige Maß zu begrenzen und frühzeitig am Flughafen einzutreffen.

Gruß
Kalo

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #45 am: August 11, 2006, 14:48 »
Danke Kalo das sind doch wirklich mal gute Hinweise zum Thema und kein Kleinkrieg...

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
« Antwort #46 am: August 11, 2006, 15:03 »

- Dringend notwendige Medikamente, wenn der Name auf dem Medikament oder dem Rezept mit dem auf dem Ticket übereinstimmt
Wie schon gesagt, das ist in den USA praktizierbar, weil dort auf den Medikamenten der Patientenname steht... hier nicht. Und ein Kassenrezept behält die Apotheke ein. Fazit: In Deitschland nicht praktizierbar. Und der Passagier kann trotz Kennstnis dieser Info keinen Einfluß drauf nehmen.

Grüße
Anja

guest704

• Gast
« Antwort #47 am: August 11, 2006, 15:15 »

Wie schon gesagt, das ist in den USA praktizierbar, weil dort auf den Medikamenten der Patientenname steht... hier nicht. Und ein Kassenrezept behält die Apotheke ein. Fazit: In Deitschland nicht praktizierbar. Und der Passagier kann trotz Kennstnis dieser Info keinen Einfluß drauf nehmen.

Grüße
Anja

Das ist doch unflexibel, dann geh doch einfach zu deinem Arzt, sag du willst fliegen und brauchst ein Attest für die Security Checks, dann macht der 3 Klicks, druckt einen Zettel aus, macht einen Stempel drauf und unterschreibt, fertig aus, klappe zu Affe tot!

Offline AirJordan

• Full Member
  • Be careful how small things roll...
    • diabKlick! Die Diabetes Tagebuchsoftware!
« Antwort #48 am: August 11, 2006, 18:07 »
[Das ist doch unflexibel, dann geh doch einfach zu deinem Arzt, sag du willst fliegen und brauchst ein Attest für die Security Checks, dann macht der 3 Klicks, druckt einen Zettel aus, macht einen Stempel drauf und unterschreibt, fertig aus, klappe zu Affe tot!

:klatsch:  :klatsch: Genauso ist das und das man in ein Flugzeug steigt, weiss man ja auch nicht erst ein paar Stunden vor Abflug.  :klatsch: :klatsch:
Viele Grüße
Holger

>>diabKlick! Die Diabetes Tagebuchsoftware!<<
---- Jetzt neue Demo Beta 1.2.06.11 online -----
--------weiterhin BETA Tester gesucht !!! -----------

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
« Antwort #49 am: August 11, 2006, 20:15 »
@all,

ich wollte gerade den Titel des Threads ändern was mir aber nicht gelungen ist.
Es sollte werden Diskussion über Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland nach 10.08.2006 und in dem Thread können wir dann sachlich (oder auch nicht?) über das Thema diskutieren.

Vielleicht kann ja ein Moderator oder die eine Moderatorin den Thread Namen ändern.

Ich werde auch unter allgemein einen Thread aufmachen in dem nur (eigene) Erfahrungen mit Flugreisen in Deutschland, Europa, USA, Weltweit ohne weitere Diskussion gepostet werden sollten.

Grüßle

Norbert