tut mir leid, aber nimmst du dich selbst noch ernst?
vermutlich ZU ernst.
mir ist bisher kaum jemand begegnet, der so wenig diskussionsfaehig war wie du und immer wieder vergeblich versucht, unter die guertellinie zuzuschlagen.
ich hoffe und sehe zum glueck, dass die mehrheit der menschheit einen weiteren horizont und andere faehigkeiten der diskussion hat als du.
offenbar siehst du auch nicht, dass zu verschiedenen zeitpunkten, verschieden viel information verfuegbar war. ich unterschlage keine information. woher beziehst du denn deine, aus der bildzeitung? das ist doch voellig unreflektiert und unkritisch, was du da wiedergibst.
tu mir und dir doch einfach den gefallen und reagiere nicht mehr auf meine postings.
du interpretierst sowieso, was du interpretieren moechtest, bist fuer argumente nicht zugaenglich und deine versuchten kleinen angriffe sind mir echt zu traurig. du weichst andauernd unsachlich vom thema ab, aber durch diese art faellst du mir leider schon in den direkt diabetes verwandten threads auf. wieso gehen denn bloss sachliche diskussionen kaputt, wenn du dich einmischst? ist dir das schonmal aufgefallen? das ist doch wirklich schade. uebe doch einfach mal ein bisschen toleranz.
deine meinung finde ich auch unmoeglich, aber sie tangiert mich aeusserst periphaer. auf jeden fall sehe ich keinen grund aggressiv zu werden, sowas ist doch voellig unnoetig und macht man doch bloss, wenn man auf der sachebene nichts zu sagen hat und sich in die enge gedraengt fuehlt.
gib mir doch mal statistiken, dass sooo viele menschen mehr an terror gestorben sind als bei unfaellen (ich nehme naemlich an, dass du sehr wohl weiter antworten wirst). dann zeige mir, was ich gegen opfer geschrieben habe und woraus du interpretierst (deine meinung ziehst), dass mir opfer egal sind. der "beabsichtigte" endpunkt bei 9/11 und heute ist vielleicht derselbe, aber trotzdem ist heute NICHTS passiert und die frage, ob an 9/11 was passiert waere, wenn die kontrollen schaerfer als in den usa ueblich gewesen waeren, ist grade irrelevant.
die nuance, dass ich nicht anfange den einen oder den anderen experten heranzuziehen, hast du leider nicht wahrgenommen. wir sind alle laien. nur, wenn nichts passiert ist, dann werden die vorkehrungen ja wohl ausgereicht haben.
kann es sein, dass du "anja länge" bist und deine tollen beitraege auch bei der diabetes newsgroup immer durch die [ironie] tolerante und freundliche und ueberhaupt offene art [/auffallen]. dann wundert mich nichts mehr...
und bevor du mich quotest, denk doch bitte mal darueber nach, was ich geschrieben habe und was das heisst, ehe du mir mit deinen anmerkungen das wort im munde rumdrehst.