bei spiegel.de steht inzwischen, dass "medikamente", wenn man den sicherheitsleuten beweisen koennte, dass sie echt seien, mitnehmen duerfe. aehm, wie beweise ich denn, dass mein insulin "echt" ist?? spritze ich mir eine ueberdosis?
ich werd euch sonntag berichten, ich fliege naemlich morgen bis sonntag nach hamburg. mal sehen, wie die das auf innerdeutschen fluegen handhaben, ich werde wohl sicherheitshalber nachher mal traubenzucker kaufen, falls die meine trinktuetchen nicht mit an bord lassen wollen.
momentan finde ich die reaktionen sicherheitstechnisch uebertrieben, wir werden alle zu potentiellen attentaetern, absolute sicherheit gibt es doch sowieso nicht...
ich meine, dass scheren usw verboten sind, okay, wenn die shampoos und kosmetika nicht mehr an bord nehmen, okay, aber handys? mp3 player, brillenetuis etc?? halten die dann mein blutzuckermessgeraet fuer einen elektronischen zuender und das insulin fuer sprengstoff???
und die fluggesellschaften freuen sich, weil man die getraenke an bord kaufen muss, die flughaefen freuen sich auch, weil man nicht vor dem abflug noch einen schluck aus der eigenen wasserflasche trinken kann, sondern da was kauft...