Dazu von mir ein paar Anmerkungen: es kann schon mal vorkommen, daß man in der Notaufname mit einem Abszeß warten muss. Da geht es nicht nach Reihenfolge, sondern nach Dringlichkeit.
Vorgeschlagen wurde dir sicher auch keine
Spiralanästhesie sondern eine
Spinalanästhesie. (Die allgemein auch empfehlenswerter ist. Ich hab mir damals meinen Mittelhandknochen so nageln lassen und bin ganz gut damit gefahren).
Die Glucose hat man dir auch nicht
indiziert, sondern
infundiert (weil es eben indiziert = 'angezeigt' war
)
Ansonsten hast du schon recht, daß es im KH einige gibt, die von Diabetes nicht mehr wissen als vor vielen Jahren mal üblich war. Ist mir persönlich aber auch herzlich egal, solange sie in ihrem Fachbereich fit sind. (Wenn mich der Anästhesist im Aufklärungsgespräch den Holzhammer aussuchen ließe -
DAS würde mich schon eher stören
)
Umso wichtiger, daß man vorher schon ein paar Absprachen trifft, wie das am besten laufen soll. Bei meiner letzten OP kannte sich der Anästhesist mit Insulinpumpen nicht aus. Wir haben daher abgesprochen, daß ich die dranlasse aber stoppe. (Und ich hab natürlich darauf hingewiesen, daß die in dem Zustand regelmässig piepst um auf sich aufmerksam zu machen). Er hat dann den BZ mit Glucose und Insulin i.v. gesteuert und als ich wieder wach wurde hab ich das dann wieder übernommen. Hat alles wunderbar geklappt