Kommt auf die "Rohdaten" an. Als Diabass Nutzer hatte ich bisher ein ASC File mit BZ, BE und Bolus, das hätte man dann per Webinterface dem Server gefüttert und der hätte dann seinen Datenbestand daraus abgeleitet.
Meine Idee wäre, alles an Rohdaten zu schicken, was vorhanden ist und der Betrachter hat die Möglichkeit, seine bevorzugte Ansicht dieser Daten zu wählen... sowohl in Bezug auf Layout als auch Detailtiefe. Für den einen also eine Tabelle, den nächsten Tabelle mit Grafik, Novo-Stil, Teupe-Format etc.
Führen des Tagebuchs online wäre natürlich per Eingabemaske, schön bunt mit Ajax aufgepeppt - da kann man heute ja eine Menge Dummzeug - erm nützliche Features basteln
ÖRKS! Alles, aber bitte nicht quietschbunt
Dann lieber mit verschiedenen Skins
Ansonsten fände ich einen gelegentlichen Datenabgleich mit dem Server sinnvoller als ein komplettes Online-Führen.
- Welche Art von Web-Service läuft überhaupt? PHP & MySQL kann sich ja jeder für wenig Geld mieten - wenn die Daten zentral Verwaltet werden, ist sicher auch ein Web-Service basierend auf JSP/Servlets denkbar
Mit PHP/(My)SQL geht ja schon ne Menge... worauf basieren eigentlich die Amazon Webservices? Vor allem könnte man mit einer Weblösung mal
wirklich Plattfprmunabhängig werden
Mein Arzt hat Internet in seiner Praxis liegen
Ich hoffe doch mal, daß da Internet und Patientendaten sauber getrennt sind?
wobei er nach deinen Erfahrungen wohl eher die Ausnahme zu sein scheint
Allein schon der unterschiedliche Umfang von EDV-Nutzung in den verschiedenen Praxen und Kliniken ist "faszinierend"
(ich mußte ja beinahe laut lachen... heute im Supermarkt klingelt hinter mir ein Handy... Klingelton war das Brücken-Com-Signal der StarTrek Classic)
Grüße
Anja