Alle Debugger-Funktionen stehen auf dem Real-Gerät exakt genauso zur Verfügung, wie im Emulator. Der emuliert ja das Gerät und nicht irgendwelche Sonderfunktionen der Entwicklungsumgebung...
Single-Step, Procedure-Step, alles was das Herz begehrt...
...zeilenweise mit F10...
Da ich quasi ein VB1.0-Fossil bin bevorzuge ich die F8/ShiftF8 Variante...
Hm, ist das nicht, wenn man objektorientiert programmiert etwas, naja, ...
Und die Funktionalität braucht ja eh kein Display/PPC.
Ein objektorientierter Programmieransatz vs. einem prozeduralen Ansatz hat eigentlich nichts mit den Debugger-Eigenschaften zu tun. Auch bei einer objektorientierten Struktur des Codes musst Du ja die Möglichkeit haben den Code der Objektmethoden zu debuggen...
zu B)
Das würde ich jetzt nicht so unterstreichen: Zumindest wenn ich die Statistiken debugge und wissen will, warum eine Linie nicht dort landet, wo ich sie erwartet hätte...
Gibt es eigentlich keine gute Unittest-Umgebung für das Visual Studio?
Natürlich gibt es die.
Ciaoi, Alf.