sagts mal.. wie gehen eure partner mit diabetes um?
Ich würde sagen, sie probiert ihr bestes um Verständnis aufzubringen. Manchmal kommt mir allerdings vor, sie kann die ganze Tragweite des DM nicht wirklich packen und verdrängt halt manches, wie auch ich als betroffener mich immer wieder beim verdrängen ertappe
Den ganzen Umfang und Verlauf unseres "Schicksals" werden wir eben erst im lauf der Zeit herausfinden und es gibt sicher die eine oder andere Krise dabei...
ich persönlich hab das gefühl das der partner mit der diabetes nicht umgehen kann. ... kein verständnis wenn man den nächsten kontrolltermin hat u. man weiß das das "süße" leben nur mit diät wahrscheinlich um ist. versteh nicht die angst das man vielleicht spritzen muß od. mit medikamenten leben muß.. ist ja doch ein einschitt im leben.
Wie schon geschrieben, Krisen kommen immer wieder vor. Entweder gibt es mal Zoff, wenn man z.B. in einer nicht komatösen Hypo etwas sehr direktes oder verletzendes gesagt hat, oder man ist hin und wieder von Selbstzweifel erfüllt, wenn die Einstellung durcheinader geraten ist und man sich fragt, ob man überhaupt die Pension noch erlebt. Ich denke, der Kontakt und das Gespräch mit anderen Betroffenen Paaren könnte da helfen.
ich persönlich glaub das man grad dann nen partner/ehepartner brauch aber statt dessen bekommst nen kumpl. ich pfeif auf kumpls, die hab ich im büro od. so.. aber zuhause.. da brauch ich meinen MANN...
Kopf hoch, es ist sicher ein Versuch Deines Partners damit umzugehen. Richtig verstehen wird sowas NIE jemand können der nicht selbst betroffen ist.
Erkläre ihm doch wie Du Dich dabei fühlst, wenn Du als Kumpel behandelt wirst!
Sorry ich kann mir gut vorstellen was Du meinst, jeder Ratschlag kann jedoch leider nur plump wirken...
...auf jeden Fall bist Du nicht allein damit!
Grüße
wolke