hallo, ich bin neu hier und blicke noch nicht ganz durch, hab grade mal gesucht, aber noch keinen thread zu dem thema gefunden:
kann man die pumpe wechseln? wie ist es inzwischen, da meine paradigm 712 ja keine begrenzte laufzeit wie die h-tron plus hat?
mich macht naemlich die unzuverlaessigkeit meiner pumpe sehr nervoes, die funktionen sind ja alle wirklich toll und ich finde meine lila paradigm auch wirklich schick (ja, ich bin ein richtiges maedchen, auch meine brillen sind lila bzw rot). aber nach nichtmal 12 monaten hat die erste paradigm ihren dienst quittiert, sie sagte "tastenfehler" und liess sich nicht davon ueberzeugen, noch irgendeine taste anzunehmen. -> austausch, was aber ueber 8 stunden dauerte. zum glueck hatte meine h-tron plus noch restlaufzeit. also, neue paradigm. alles programmiert. das teil hielt dann keine 6 monate! diesmal "error 31" oder sowas. startete neu und wieder derselbe fehler. hotline angerufen, auch deren tipps brachten nix. also wieder 48!! stunden auf austausch gewartet. inzwischen habe ich immer einen pen in reichweite bzw nicht weiter als 60 minuten von mir entfernt und ich fahre ehrlich gesagt nur noch mit sehr ungutem gefuehl in den urlaub.
ich wuerde wirklich gern wieder zu roche zurueck, die hatten viel besseren service und von der spirit habe ich sowas nicht gehoert. aber zahlt das irgendeine kasse?? das ist doch ein sachmangel und am liebsten haette ich keinen austausch beim zweiten mal gehabt, sondern eine andere pumpe, da haengt ja mehr oder weniger mein leben bzw zumindest meine gesundheit dran.
liebe gruesse