FSM ist noch nicht auf dem Markt und daher auch keine Teststreifen von der Kasse!
Doch. Das FSM hat ja dieselben Teststreifen wie das FS, und das gibt es bei euch.
Hab mich auch für das FSM interessiert und herausgefunden, dass in Ö die Fa. Medtrust
www.medtrust.at das FS und die zugehörigen Teststreifen vertreibt. Daraufhin habe ich bei der WGKK angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass ich für ein FS keine Teststreifen von der GKK bekomme, ich soll mir eben ein anderes Gerät zulegen oder die FS-Teststreifen selbst zahlen
!!!
Bei der NÖGKK (Niederösterreichischen Gebietskrankenkasse) funktioniert das lt. Auskunft der Fa. Medtrust jedenfalls so, dass der Verordnungsschein direkt an die Fa. Medtrust geschickt wird und diese dann die Teststreifen per Post schickt - auch die für das FS!!!
Wieso das dann gerade bei der WGKK nicht funktionieren soll ist mir ein Rätsel - hat evtl. jemand aus der Wien-Fraktion (gibts ja offensichtlich einige hier) nen Tipp?
Werd jedenfalls nochmal bei meiner Diabetesberaterin nachfragen und die Info hier einstellen!