Autor Thema: Paradigm Link  (Gelesen 8165 mal)

Offline Tix

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
Re: Paradigm Link
« Antwort #20 am: August 24, 2006, 12:23 »
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, welches Kabel ich benötige, wenn ich Daten vom Paradigm Link bzw. von der Pumpe über das Paradigm Link auf den Computer übertragen will? Kann man da das normale BD-Kabel nehmen (PZN 0631835)?

Hat von euch schon einmal jemand Daten erfolgreich übertragen?

Grüße

Tix
DM I, CSII, Paradigm 712 + Apidra

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Paradigm Link
« Antwort #21 am: August 24, 2006, 13:05 »
Hallo Tix,

ja ich habe das schon gemacht (habe hier 2 Testgeräte BD Logic und Paradigm Link und das Original-Kabel von BD).
Ich weiß allerdings nicht, ob auch die Pumpendaten von der Medtronic Pumpe vom Paradigm Link weitergereicht werden? Wenn die Pumpe die Daten ans Messgerät überträgt und dort in P1-P4 ablegt, werden die Daten sehr wahrscheinlich auch vom Messgerät ausgelesen (und z.B. in SiDiary eingefügt) aber mangels Pumpe habe ich das noch nicht gemacht... ;)

Übrigens hakelte der Original-BD-USB-Treiber etwas auf meinem Rechner (da hatte ich aber sehr viele USB2Comm-Treiber drauf und mit einem von denen hat er sich wohl gebissen).

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Paradigm Link
« Antwort #22 am: August 24, 2006, 18:42 »
Hallo Alf,

Ich weiß allerdings nicht, ob auch die Pumpendaten von der Medtronic Pumpe vom Paradigm Link weitergereicht werden? Wenn die Pumpe die Daten ans Messgerät überträgt und dort in P1-P4 ablegt, werden die Daten sehr wahrscheinlich auch vom Messgerät ausgelesen (und z.B. in SiDiary eingefügt) aber mangels Pumpe habe ich das noch nicht gemacht... ;)

Übrigens hakelte der Original-BD-USB-Treiber etwas auf meinem Rechner (da hatte ich aber sehr viele USB2Comm-Treiber drauf und mit einem von denen hat er sich wohl gebissen).

Viele Grüße, Alf.

nach meinem Wissen soll das gehen. Aussage von meiner Minimed Aussendienstlerin.

Ich habe zwei Paradim Link und ein BD Messgerät zuhause. Und eine Minimed Paradim 712. Und das Interfacekabel von BD (noch nicht verwendet). Und als ITler immer gerne dabei etwas zu testen. :D

Solltest Du also jemand suchen wegen dem Test, ich würde mich gerne zur Verfügung stellen. (Ich habe einen neu installierten Laptop mit XP SP1, USB 1.1 als Spare da stehen).
SiDiary habe ich mal getest und war nicht ganz so glücklich, aber das ist aber schon länger her,

Grüßle

Norbert

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Paradigm Link
« Antwort #23 am: August 24, 2006, 19:20 »
Hallo Alf,

ups habe gerade gesehen das der Treiber Beta ist und verfügbar ist. Download läuft....

Ergebnis zum Auslesen des ParadimLink und vor allem der Pumpe dann demnächst in diesem Thread.

Grüßle

Norbert

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Paradigm Link
« Antwort #24 am: August 24, 2006, 20:03 »
Hallo zusammen,

Trial installiert, Update installiert, BD USB Treiber installiert - BZ Werte aus Messgerät importlert. Pumpenwerte aus der Pumpe nicht vorhanden.
Wenn P1 - P4 die zusäzlichen Möglichkeiten des Messgerätes sind kann das auch sein da ich dort nie etwas eingegeben habe.

@Alf, @Jörg,

für die Progammfehler die mir bisher aufgefallen sind, werde ich am Wochenende einen Thread unter Beta aufmachen. Version die ich getestet habe 5.1.660

Grüßle

Norbert