Hallo Jörg,
Hallo Peter,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns
Danke.
DM 2 noch ohne Behandlung
Rein gar nichts? Auch nicht über die Ernährung oder so? Wie geht es dir denn mit deinem DM?
Doch, natürlich. Ich habe meine Ernährung drastisch umgestellt und 7 kg abgenommen, weil mich die Berichte in den Foren doch ziemlich erschreckt haben. Meine Werte überprüfe ich jede Woche einmal mit 7 Messungen, die einen ziemlich günstigen Verlauf anzeigen.. Vielleicht kann ich doch noch einige Zeit ohne Tabletten auskommen. Probleme habe ich nur mit Süssigkeiten, die ich bisher in jeder Art und Menge zu mir genommen hatte.
Bewegung habe ich gerade genug, weil wir am Meer wohnen und ich jeden Tag schwimmen kann oder in den Bergen wandern kann.
Ausserdem nutze ich jede Möglichkeit aus, um mich zu bewegen.
Da ich einen Macintosh habe, gibt es leider keine passende Software. Habe deshalb zunächstmal eine Tabelle mit RagTime angefertigt für den nächsten Arztbesuch.
Leider bin ich mir nicht klar über die Gepflogenheiten im Forum, ob ich diese Antwort nicht besser direkt an Dich hätte schicken sollen :-[
Im Übrigen fühle ich mich natürlich etwas fehl am Platz, da mein DM eigentlich im Grenzbereich liegt.
Freundliche Grüsse
Peter