Autor Thema: Mal was Esoterisches, oder kann man dass auch alles anderes sehen?  (Gelesen 1966 mal)

Offline Freiherr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
T'ach Gemeinde

Alohhaa, haltet mir mal die Daumen, ende des monats krieg ich wieder den HbA1c bestimmt, ich wünsche mir 6,5, wird wohl aber 6,8 werden. .
*grübellllll*
Ich gebs ja zu, die Kirschen waren es, die mir in den letzten Wochen die Werte versauten. . .
*schäääm*

Nun, da meine Interessen etwas weiter gestreut sind und ich in verschiedensten Foren querlese und man dann Meinungen zu einem Thema bekommt dass mit dem ursprungsForum gar nix zu tun hat. . .

Also in nem anderen Forum, dass mit diabetes gar nix zu tun hat und ich da eine Randbemerkung  machte, kam eine "Energie" Diskussion auf (Gebs ja zu lese auch in einem Eso.-Forum mit)

Ich mag dieses Forum (hier), es ist sehr sachlich, SEHR freundlich/umgänglich, aber sehr technisch/medizinisch, nicht dass ich dass nicht mag, versteht mich BITTE nicht falsch, ich bin Techniker, dass ist meine Welt.
Aber kann man den Diabetes (jede Krankheit) nicht auch etwas anders sehen?

Ich hatte doch auch diese MorgenSpitzenDingens, nun ich hab alles mögliche versucht und bekam dann doch den Tip (ums mal ganz kurz zusammen zu fassen), meine schlaf und besonders meine Aufstehgewohnheiten zu hinterfragen und zu versuchen zu ändern.

Nun, ich Frühstücke nun nicht mehr zu Hause und mach mir auch keinen Stress mehr vom Bett zum Schreibtisch, sondern sehs LOCKER und schlendere mit etwas weniger Tempo dann ins Büro. Übrigenes hab ich dadurch festgestellt dass die Verkäuferin in der Bäckerei eine ganz liebe ist *strahl*.  Dass gleiche am Abend , ich versuche es lässig anzugehen. Im Büro frühstücke ich dann seeeehr gemütlich und gut ist.
Fazit: Ich hab dass MorgenSpitzen Symthom immer noch aber statt 300 NUR etwa bis 180. Und anstatt dass ich bis 11Uhr auf 110 bin, bin ich um 9,30 Uhr schon auf knapp 100.
Nun gut, sehen wir dass einmal als Erfolg.

Schlussfolgerung:
Betrachten wir dass ganze mal als EnergieHaushalt, dann hab ich gleich zum Aufstehen ordentlich GAS gegeben, war aber irgendwie nicht notwendig, denn dass hat nur meinen Zucker raufgetrieben, aber sonsten nix.
Nachdem ich nun "gelernt" habe, dass alles mit etwas weniger Tempo und Druck zu machen, wurds besser. Dass es auch mir "besser" geht, wenn ich da weniger Druck. . . . . .

Ich möchte jetzt Bitte keine "sachlichen" Kommentare zu meinem MorgenSpitzenDingens, dies Thema wurde schon ausführlichst in diesem Forum, breitgewalzt.
Ich möchte von Euch nun gerne wissen, hat Ihr Euch schon einmal "esoterische" Gedanken zu unserer Krankheit gemacht, wenn ja welche und was ist Euer Fazit? Was habt Ihr dazu versucht? Habt Ihr auch versucht einen Kristall (als dummes Beispiel, jetzt mal) unters Bett zu legen, oder in der Hosentasche? Hab Ihr versucht "im Kopf" was zu ändern?

Ich hab dazu im Forum etwas gesucht, irgendwie fand ich dazu nix.
Wenn jemand nix mit der Frage anfangen kann, Ok, wenn mich jemand als Spinner abtut auch Ok, versucht Euch aber nicht an meinen Buchstaben aufzuhängen, sondern versucht einfach ma, zu verstehen was ich meine.
OKI?

*Grosses Stück Kirschkuchen und frischen Kaffee hinterlass*

Mann ich sags Euch diese Kirschen. .
*schnell noch den Mund vollstopf
und sauss*

LG
Mike
DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Offline Freiherr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Nachtrag: Zum Thema liebste Messstellen, wo messt ihr.
Letzten Freitag hatt ich nen kleinen AutoUnfall, ich hab mir an der rechten Hand, Zeigefinger die Fingerkuppe abgerissen, die Autotüre schmiss ich etwas schnell zu.
Da kam sooo viel Blut, dass müsste ja jetzt wohl reichen.
*kicher*

LG
Mike

P.S. Liebe Kinder macht dass nicht zu Hause nach.
 :patsch: ;D
DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Schlussfolgerung:
Betrachten wir dass ganze mal als EnergieHaushalt, dann hab ich gleich zum Aufstehen ordentlich GAS gegeben, war aber irgendwie nicht notwendig, denn dass hat nur meinen Zucker raufgetrieben, aber sonsten nix.
Nachdem ich nun "gelernt" habe, dass alles mit etwas weniger Tempo und Druck zu machen, wurds besser. Dass es auch mir "besser" geht, wenn ich da weniger Druck. . . . . .
Du sagst es doch selbst mit den beiden letzten Sätzen.
Umschreiben kann man es auch mit einem "innerlich zur Ruhe kommen". Wie du das machst, sei es durch Sport (gerade die fernöstlichen sind dafür prädestiniert-meine Meinung), Musik hören etc. obliegt deinen Vorlieben.

Für einen Spinner halte ich dich gewiss nicht... .
Alles Liebe
GelA

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ich halte es für völlig normal, daß man mit einem ruhigeren Lebensrhythmus einen besseren BZ hinkriegt. Das hat auch mit Esoterik nichts zu tun, das ist simpelste Physiologie.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/