Hallo Bernhard,
also Du kannst das mit dem Schreibcache absolut dauerhaft verwenden! Das ist ja genau dafür entwickelt worden, um die Performance von trägen Medien zu verbessern. Du musst nur einfach vor dem Abziehen des Sticks gut darauf achten, dass Du ihn zuvor mit "Hardware sicher entfernen" am Betriebssystem "abgemeldet" hast. In diesem Zuge wird von Windows geprüft, das alles auf dem Stick ist was geschrieben werden sollte und dann passt alles reibungslos!
Die neue Recovery-Funktion werde ich voraussichtlich kommende Woche auf den Server legen - dann kann man sich zus. zu den automatischen Daten-Backups auch ein komplettes Stick-Image sichern lassen und sollte man sich auf dem Stick aus Versehen mal Dateien löschen, kann man diese mit dem Recovery wiederherstellen!
Wegen der anderen Performance-Fragen: Die unterschiedlich vorgewählten Optionen machen insofern Sinn, als dass sich unser USB-Stick nicht als klassisches Wechseldatenträger-Medium anmeldet wie die allermeisten anderen USB-Sticks, weil ansonsten nicht die Autostart-Funktion funktionieren könnte. Also das ist ein legitimer Weg, die Option auf den Schreibcache zu setzen und dadurch die Performance zu steigern!
Viele Grüße, Alf.