Autor Thema: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !  (Gelesen 14849 mal)

Offline Ulli

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
« Antwort #40 am: August 10, 2006, 14:00 »
So Leute !
der Antrag liegt jetzt auf meinem Schreibtisch und geht morgen früh zur Krankenkasse.
Bin ja von dem Antrag selber ziemlich entäuscht ! Ich dachte da steht soviel drinn was ales probiert wurde und und und ! Aber Pustekuchen 5 Sätze und das wars. Ist das normal ??  :patsch:

Naja also dann heißt es jetzt abwarten ! Fragt sich nur wie lange ! :-\

Gruß

Ulli !  :)

Offline Herbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
« Antwort #41 am: September 05, 2006, 00:21 »
Hi Ulli,

hab gerade nach längerer Zeit wieder ins Forum geschaut und Deinen Thread gelesen. Ich bin jetzt seit 10 Monaten Pumpi und kann Dir nur sagen, es gibt nur eine Steigerungsstufe zur Pumpe und die heisst nicht zuckerkrank sein. ;D Du kannst nie mehr einen Pen vergessen, Du kannst eigentlich alles dann tun, wenn Du willst, nichts essen oder essen, Tennisspielen, im Fitnesszenter mal ein paar Kilo abarbeiten, Schwimmen gehen (da koppelst Du die Pumpe einfach ab). Das einzige, dass dir die Pumpe nicht abnimmt, ist das lästige BZ messen.

Auf Deine Message mit HbA1c von 11,8 und keine Reaktion von deinem früheren Diabetologen hat mich schwer geschockt. Ich hab gottseidank das Glück gehabt, dass mein praktischer Arzt, wie ich noch auf Pillen war, bei einem HbA1c von 8,5 gemeint hat, so gehts nicht weiter, und mich zu einem 'guten' Internisten geschickt hat. Der hat gemeint, es wird Zeit für Insulin (nach 8 Jahren Pillen). Bei der Einstellung im Krankenhaus hat der dortige Oberarzt gleich gemeint, für einen damals noch beruflich sehr aktiven Menschen (war in der EDV und in Europa und Überseh dauernd unterwegs) ist die konventionelle Therapie mit Mischinsulin nichts und gleich 1 Monat später mit mir die ICT (bei uns heissts FIT) begonnen hat. Und während der ICT-Einstellung hat der führende Diabetologe (selbst ein 1er) mir gleich die Pumpe vorgeschlagen.

Damit hab ich es geschafft, einen fast normalen HbA1c von um die 6,4 ohne Hypos zu erreichen, ohne vorher, wie auch Du und viele andere, für längere Zeit verdammt hohe Werte zu haben und damit allen Risken der DM auf Dich zu nehmen.

Du wirst sehen, mit der Pumpe  und regelmäßiger BZ Kontrollen wirst Du ebenfalls ein praktisch normales Leben führen und gerade mal alle 2-3 Tage beim Wechseln von Ampullen und Kathedern an die Diabetes erinnert werden.

lG aus Wien

Herbie


Offline Ulli

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: Anscheinend kommt Sie nun auch bei mir !
« Antwort #42 am: September 11, 2006, 15:02 »
Also nunmehr nach einem Monat wo ich den Antrag eingereicht habe, liegt noch nix vor ! Habe mal bei der Kasse angerufen die meinten die haben alles an den Medizinischen Dienst weitergeleitet und die entscheiden nach Aktenlage. ( Sorry aber das hört sich so derbe nach Bürokratie an das ich die Angst hege so nach dem Motto Budget erreicht nix neues genehmigen).

Also ich weiss ja nicht ob das normal ist aber ich habe bei der Kasse nachgefragt und die meinen die haben keine Ahnung von DM und ich muss warten. Als ich denen mitteilte das ich unter de  Schwankungen leide und ich in den letzten Wochen mehrmals fast nicht zur Arbeit hätte fahren können wegen zu tiefen Werten und dann 3 x HI aufm Gerät ! Da sagte die Dame nur naja kann man nix machen wird ja nicht so schlimm sein so bisschen schwindel oder was man da so hat ! Da bin fast so derbe Ausgerastet konnte mich aber noch beherschen.

Mein Doc hat mich heute auch informiert das es noch nix neues gibt.  Also weiter warten !  :gruebeln:

Gruß

Uli