Umfrage

Sollte es eine Seite für reisende Diabetiker geben?

ja
3 (75%)
nein
0 (0%)
unsinnig
0 (0%)
ist nötig
1 (25%)
braucht keiner
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: Hotels für Diabetiker  (Gelesen 10616 mal)

Offline Hanuta

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hotels für Diabetiker
« am: Juni 30, 2006, 16:43 »
Hallo,ich habe folgende Frage: Gibt es für uns Diabetiker eine Seite im Netz, auf der man Diabetikergeeignete Hotels oder Pensionen finden kann? Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Meinungen schreiben würdet. Die Häuser für den Urlaub sollen zumindest Diät- bzw. Diabetikergerechte Nahrung anbieten können.
Ich weiß, dass wir Diabetiker heute alles essen dürfen, aber wer denkt an die ältere Generation, bzw. an frische Diabetiker? Ich selbst bin Jahrgang 63 und habe schon seit 1975 meinen Diabetes (ohne Folgeschäden).
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich an solch einer Internetseite arbeite, und sie demnächst ins Netz stellen möchte.
Eure Meinungen und Kritiken sendet bitte an meine Mailadresse.
Wenn ich ins Netz gehe, werde ich Euch natürlich darüber informieren.

Ich danke Euch ganz recht herzlich
Robert

« Letzte Änderung: August 03, 2006, 17:24 von Hanuta »

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hotels für Diabetiker
« Antwort #1 am: Juni 30, 2006, 18:34 »
Hallo,ich habe folgende Frage: Gibt es für uns Diabetiker eine Seite im Netz, auf der man Diabetikergeeignete Hotels oder Pensionen finden kann?

Zitat
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich an solch einer Internetseite arbeite, und sie demnächst ins Netz stellen möchte.
Wie jetzt? Wenn es so eine Seite gibt, dann kopierst Du den Inhalt und setzt es als neue Seite ins Web? Ist das nicht etwas redundant? :kratz:

Grüße
Anja

hws

  • Gast
Re: Hotels für Diabetiker
« Antwort #2 am: Juli 01, 2006, 12:08 »
mmmmmhm,
"redundant" muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Aber welches ist nun gemeint?

Redundanz bedeutet insbesondere in der Geräte- und Anlagentechnik das zusätzliche Vorhandensein funktional gleicher oder vergleichbarer Ressourcen eines technischen Systems, wenn diese bei einem störungsfreien Betrieb im Normalfall nicht benötigt werden

das mehrfache Vorhandensein ein und derselben Information in der Kommunikationstheorie

in der Informationstheorie die Differenz zwischen Nachrichtengehalt und Entropie (Informationstheorie)

in der Philosophie, Kausaltheorie: Als redundant gelten Teile einer für eine Wirkung ceteris paribus hinreichenden Faktorenkonjugation, wenn nach deren Abtrennung die übrigen Konjugationsglieder immer noch für die gleiche Wirkung hinreichend sind

in der Musik: Als redundant gelten die für die Melodie überflüssigen Noten.

in der Genetik: Redundanz liegt vor, wenn ein Organismus über mehrere Gene verfügt, die dieselbe Funktion erfüllen

Du hast sicherlich überflüssig gemeint - das hätten alle verstanden.

@ Hanuta

Ein Blick in Google hätte Dich schlauer gemacht:

Der "Diabetiker Hotel- und Reiseführer"

Diabetiker Hotel- und Reiseführer ´99 Reisen und Sparen Sorgenfreier Urlaub für Diabetiker,

 "Diabetiker Hotel- und Reiseführer 2002" vom Humburg Verlag

Ein weiterer Führer für 2005 wird unter www.diabetiker-hotel-und-reisefuehrer.de angeboten

Diabetiker Hotel- und Reiseführer 2001 Deutschen Diabetiker-Bund

Ich weiß nicht, warum Du das Rad neu erfinden mußt.

Adeus

HWS

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hotels für Diabetiker
« Antwort #3 am: Juli 01, 2006, 12:46 »
Nein, ich meinte nicht direkt überflüssig. Eher doppelt vorhanden.... außerdem mit einer gewissen Sorge um das geistige Eigentum (bzw die Früchter ihrer Arbeit) anderer.

Grüße
Anja

DaD67

  • Gast
Re: Hotels für Diabetiker
« Antwort #4 am: Juli 01, 2006, 20:12 »
Nein, ich meinte nicht direkt überflüssig. Eher doppelt vorhanden....

 ::) ::) ::)  Frauen ....   ::) ::) ::)

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Hotels für Diabetiker
« Antwort #5 am: Juli 03, 2006, 07:21 »
Nein, ich meinte nicht direkt überflüssig. Eher doppelt vorhanden....

 ::) ::) ::)  Frauen ....   ::) ::) ::)

 :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Sorry, aber ich fall vom Stuhl  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

5 Euro in die Chauvie Kasse schmeißende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Hanuta

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Hotels für Diabetiker
« Antwort #6 am: Juli 03, 2006, 16:23 »
Halle, erst mal vielen Dank für Eure antworten. Ich denke, daß ich für Euch unbedingt etwas richtigstellen muß.
Zum einen möchte ich  das Rad absolut nicht neu erfinden.

>Nein, ich meinte nicht direkt überflüssig. Eher doppelt vorhanden.... außerdem mit einer gewissen Sorge um das geistige Eigentum (bzw die Früchter ihrer Arbeit) anderer< Hierzu kann ich versichern, dass ich keinem sein geistiges Eigentum stehlen möchte. Wobei es selbst auf Diabetikerseiten, genug gekl.... gibt.

>Der "Diabetiker Hotel- und Reiseführer"

Diabetiker Hotel- und Reiseführer ´99 Reisen und Sparen Sorgenfreier Urlaub für Diabetiker,

 "Diabetiker Hotel- und Reiseführer 2002" vom Humburg Verlag< Danke für diese Hinweise! Mich als Diabetiker können diese Auflistungen gar nicht überzeugen, zumal vieles von dem dort aufgeführten, schon ziemlich veraltet ist.
Schaut Euch doch nur einmal das Angebot von www.ehf.de an. Diese Auswahl soll und muß den fast 7,5 Millionen Diabetikern ausreichen????????? Hallo, dass ist mir zu wenig.

Eure Antworten, für die ich mich hier nochmals bedanken möchte, zeigen mir, dass ich mit meiner Seite wohl ins schwarze treffen werde.
www.reisende-diabetiker.de läuft zwar zur Zeit noch mit einem Baustellenschild, wird aber bald ganz anders erscheinen.
Und, wie ich bereits erwähnt habe- nicht jeder Diabetiker kommt geschult und gut informiert zur Welt. Ich denke dabei nicht nur an unsere Generation, sondern auch an unsere älteren Mitbürger.
Über weitere Kritik und evtl. auch Anregungen bin ich Euch dankbar.

Grüße von Hanuta

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Hotels für Diabetiker
« Antwort #7 am: Juli 03, 2006, 16:39 »

Hallo Hanuta
Bist du Typ1 oder 2 ?

(Ein Diabetiker-Hotel brauchen meiner Meinung nach die wenigsten...)
Wünsch dir einfach mal viel Erfolg bei deinem Projekt!

Grüße,
Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hotels für Diabetiker
« Antwort #8 am: Juli 04, 2006, 11:23 »
Sagen wir mal so: wenn ich in dem Hotel esse und dann auf der Speisekarte steht, wieviel BE das ungefähr hat fänd ich das schon gar nicht so übel...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hotels für Diabetiker
« Antwort #9 am: Juli 04, 2006, 11:28 »
Sagen wir mal so: wenn ich in dem Hotel esse und dann auf der Speisekarte steht, wieviel BE das ungefähr hat fänd ich das schon gar nicht so übel...

Jaschonaber ... :rotwerd:
Das ist das Gleiche, als würde ich stets meinen Taschenrechner zücken, wenn ich zu meinen BEs die IEs berechne. :zwinker:
Natürlich ist das "komfortabel" aber andererseits würde ich befürchten, daß ich das Berechnen/Schätzen verlernen würde. Und das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders :nein:
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Aber in diesem angefragten Fall würde ich auf den Komfort verzichten und mich auf mein Schätzgefühl verlassen wollen. :burger:

Just my2cent


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D