Hallo,
wenn man die Beiträge zu diesem Thema liest, dann scheint mir sehr viel Emotion in den Postings steckt. Ich habe mich auch für eine Pumpe entscheiden müssen und bereue die Entscheidung nicht.
Bei mir ist es eine Paradigm und ich kann nur sagen, dass der Service dort sehr gut ist, hatte zu Anfang kleinere Probleme mit der ganzen Prozedur und habe den Support zu den unmöglichsten Zeiten kontaktet, nachts um drei, Sonntags usw. immer war Kompetenz ansprechbar.
Ich kann mein "Vehikel" nur empfehlen, ist ne 512...
Auch die Kathederauswahl ist ausreichend, benutze die Quick-Set, super Teile, - für mich!
Die Pflaster, die Nadel, alles extrem unauffällig und klasse. (kenne Personen, die mit Pflastern anderer Hersteller Probleme haben)
Baterien, Standard, bei den Reservoiren dabei, was will Mensch mehr?
Ich sehe auch in dem ganzen Katheder-Insulin-Reservoirwerks keine Nachteile, für mich ist das eine sehr gute Lösung, einfacher geht es kaum.
Fernbedienung, auch super, ich trage die Pumpe am Fußgelenk. (männlich, nie beinfrei, außer beim Sport)
Das Link funktioniert auch bestens, Messwerte sind ungewöhnlich gut, - für mich. (habe sonst nur ungewöhnlich schlechte Werte mit normalen Messgeräten)
Zum anderen ist die Firma auch innovativ, der einzige Pumpenersteller, der eine kontinuierliche Blutzuckerüberwachung in Cooperation mit der Pumpe anbieten wird im Herbst. (leider sehr teuer)
Das Schönste für mich aber ist die gefällige Form!
Also, denkt dran, wir sprechen hier nur über ordinäre medizinische Geräte, die uns ein wenig mit etwas versorgen.