Autor Thema: Pumpe ja, nur welche???  (Gelesen 35891 mal)

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #40 am: Juli 05, 2006, 15:44 »
Jörg, mir fällt nur ein anderes "Produkt" ein. World of Warcraft, ist wahrscheinlich die profitabelste Geschäftsidee auf den PC Spiele Markt des letzten Jahrzehnts gewesen. Dort zahlst du das Spiel und musst für die Servernutzung ebenfalls bezahlen. Anm: Das Spiel hat kein Offlinemodus.

Aber prinzipiell hast du Recht.

Anja, das stimmt. DiaReal hatte auch bei der Animas gemeint: Falls niemand erreichbar ist, was eigentlich nicht passieren kann, haben Sie eine Ersatzpumpe. Wegen Urlaub hab ich aber noch nicht nachgefragt. Hatte sie noch nicht getroffen.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #41 am: Juli 05, 2006, 15:48 »
Und sicher kann der Kurier mal eine Panne haben. Dafür habe ich aber meinen Pen. (Und die Gewißheit, daß die Hotline 24/7 erreichbar ist und nicht nur von Montags bis Freitags von 08:00 -18:00 Uhr)
Nein, ist es nicht. Außerhalb der "normalen Geschäftszeiten" wird man entsprechend weitergeleitet bzw bekommt eine Nummer angesagt, wo rund um die Uhr jemand erreichbar ist.
Also ist doch 24/7 jemand erreichbar, oder verstehe ich da jetzt was falsch?  :kratz:
Nein, tust du nicht.

Zitat
Ich habe das Glück, dass meine Diabetespraxis sehr viele Pumpies betreut und entsprechend ausgestattet ist. Die haben auch von den gängigen Typen Ersatzpumpen da, und die Pumpies haben die Handynr. der Docs bzw. Diabetesberaterinnen, da ist also immer jemand erreichbar.
Das wäre hier auch nicht so das Problem: Drei diab. Schwerpunktpraxen, zwei Kliniken mit entsprechenden Zentren und Florian Müller in Rufweite... außerdem diverse Pumpies vor Ort, die ebenfalls eine Spirit tragen ;) Versorgungsengpässe sehe ich da keine.

Grüße
Anja

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #42 am: Juli 06, 2006, 09:46 »
Ich habe das Glück, dass meine Diabetespraxis sehr viele Pumpies betreut und entsprechend ausgestattet ist. Die haben auch von den gängigen Typen Ersatzpumpen da, und die Pumpies haben die Handynr. der Docs bzw. Diabetesberaterinnen, da ist also immer jemand erreichbar.
Ich dann weniger.
Meine Diabetologin schaute verwundert als ich Sie auf eine andere Pumpe als ?-TRON ansprach.

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

guest704

  • Gast
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #43 am: Juli 11, 2006, 18:04 »
Nochmal zu dem Thema der Kundenservice von Accu-Chek sei schlecht, also ich habe einen Haufen Leute von denen beim Camp-D kennengelernt, und ich muss sagen die waren alle sehr nett und zuvorkommend. Sie haben uns alle technisch auf den neuesten Stand gebracht, schreckten nicht vor schwierigen Fragen zurück und waren für jede Kritik und Anregung zu haben... und Testgeräte die nicht mehr vorrätig waren haben sie ohne meckern besorgt. Also ich kann nur sagen, dass der Service absolut vorbildlich war... Naja und z.B. von dort anwesenden Ärzten habe ich schon negative Sachen über MiniMed gehört...

Und ein Punkt der sehr wichtig ist: Nach 4 Jahren bekommt man von Accu-Chek eine neue Pumpe, alle die eine MiniMed haben, schicken diese nach 4 Jahren ein und bekommen die alte zurück, keine neues technisch besseres Modell!

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #44 am: Juli 11, 2006, 22:57 »
wie gesagt: ich glaube man kann überall gute wie schlechte meinungen über JEDE firma finden.
wenn man selektiv wahrnimmt, dann verschiebt sich das aber natürlich ein bisschen...
...und man hört plötzlich über bestimmte firmen nur gutes bzw. schlechtes...
... aber macht ja nichts, das ist menschlich....
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

guest704

  • Gast
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #45 am: Juli 12, 2006, 00:28 »
wie gesagt: ich glaube man kann überall gute wie schlechte meinungen über JEDE firma finden.
wenn man selektiv wahrnimmt, dann verschiebt sich das aber natürlich ein bisschen...
...und man hört plötzlich über bestimmte firmen nur gutes bzw. schlechtes...
... aber macht ja nichts, das ist menschlich....

Gut in dem Punkt gebe ich dir Recht, ein Mensch kann nie völlig objektiv denken, weil er in sein Denken immer subjektive Wahrnehmungen mit einbindet... Nun ja jeder hat die Entscheidung und jeder sollte schauen, dass er für seine Bedürfnisse die richtige Pumpe findet. Da kann man genauso schlecht sagen, nimm die Pumpe, wie nimm die Linux Version, du musst einfach das richtige finden, nur bei Linux ist das einfacher, du kannst es kostenlos austesten...

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #46 am: Juli 12, 2006, 06:57 »
Nochmal zu dem Thema der Kundenservice von Accu-Chek sei schlecht, also ich habe einen Haufen Leute von denen beim Camp-D kennengelernt, und ich muss sagen die waren alle sehr nett und zuvorkommend. Sie haben uns alle technisch auf den neuesten Stand gebracht, schreckten nicht vor schwierigen Fragen zurück und waren für jede Kritik und Anregung zu haben... und Testgeräte die nicht mehr vorrätig waren haben sie ohne meckern besorgt. Also ich kann nur sagen, dass der Service absolut vorbildlich war... Naja und z.B. von dort anwesenden Ärzten habe ich schon negative Sachen über MiniMed gehört...

Und ein Punkt der sehr wichtig ist: Nach 4 Jahren bekommt man von Accu-Chek eine neue Pumpe, alle die eine MiniMed haben, schicken diese nach 4 Jahren ein und bekommen die alte zurück, keine neues technisch besseres Modell!

Das man automatische nach 4 Jahren eine neue Accu-Check bekommt stimmt nicht, da man da ein Rezept benötigt als Folgeverordnung. Das ist bei Minimed nicht anders. Und wird auch bei jedem anderen Pumpenhersteller nicht anders sein.

Das ist für mich Hersteller bashing JahnHB.


guest704

  • Gast
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #47 am: Juli 12, 2006, 14:30 »
Nochmal zu dem Thema der Kundenservice von Accu-Chek sei schlecht, also ich habe einen Haufen Leute von denen beim Camp-D kennengelernt, und ich muss sagen die waren alle sehr nett und zuvorkommend. Sie haben uns alle technisch auf den neuesten Stand gebracht, schreckten nicht vor schwierigen Fragen zurück und waren für jede Kritik und Anregung zu haben... und Testgeräte die nicht mehr vorrätig waren haben sie ohne meckern besorgt. Also ich kann nur sagen, dass der Service absolut vorbildlich war... Naja und z.B. von dort anwesenden Ärzten habe ich schon negative Sachen über MiniMed gehört...

Und ein Punkt der sehr wichtig ist: Nach 4 Jahren bekommt man von Accu-Chek eine neue Pumpe, alle die eine MiniMed haben, schicken diese nach 4 Jahren ein und bekommen die alte zurück, keine neues technisch besseres Modell!

Das man automatische nach 4 Jahren eine neue Accu-Check bekommt stimmt nicht, da man da ein Rezept benötigt als Folgeverordnung. Das ist bei Minimed nicht anders. Und wird auch bei jedem anderen Pumpenhersteller nicht anders sein.

Das ist für mich Hersteller bashing JahnHB.



Nein kein Hersteller bashing, natürlich brauchst du eine Folgeverordnung, die normalerweise auf Grund von Verträgen aber kein Problem ist. Bei einer MiniMed Pumpe bekommst du nach 4 Jahren aber keine Folgeverordnung, weil deine Pumpe noch läuft, es gibt nur keine Garantie mehr darauf. Ich bin auch noch in anderen Foren aktiv, naja und da ist das Problem gerade aufgetreten. Eine Person hat die Minimed 508, die läuft jetzt aus, wird nach Kalifornien geschickt, durchgechecked, und kommt dann genauso wieder... diese Person hätte aber gerne eine neuere Pumpe, neuer technischer Stand etc pp. Bei den von Accu-Chek ist das dann nicht das Problem, eben weil die dann ausgehen...

EDIT: Auch wenn man im Osten "Jahn" sagt, mein Name ist Jan, ohne "H". ;-)

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #48 am: Juli 12, 2006, 18:38 »
Also ich glaube bei nem gescheiten arzt bekommt man nach 4 jahren auch ne folgeverordnung.. genau kann ich das zwar jetzt nicht sagen, weil ich meine pumpe ja erst ein jahr habe...
wie ist das denn eigentlich bei dir gewesen jörg? jörg hatte auch mal ne minimed508, jetzt ne cozmos?


Da kann man genauso schlecht sagen, nimm die Pumpe, wie nimm die Linux Version, du musst einfach das richtige finden, nur bei Linux ist das einfacher, du kannst es kostenlos austesten...

*lach* ja, genauso ist das mit einem freund bzw freundin. da kann man auch nicht sagen "nimm die, oder lieber die", man muss halt einfach die richtige finden, nur ist das einfacher, da man die kostenlos austesten kann.....
!?!?!? hmm, deine vergleiche sind wie immer sehr treffend........ naja, immerhin amüsant, muss immer lachen....
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

guest704

  • Gast
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #49 am: Juli 12, 2006, 22:48 »
Also ich glaube bei nem gescheiten arzt bekommt man nach 4 jahren auch ne folgeverordnung.. genau kann ich das zwar jetzt nicht sagen, weil ich meine pumpe ja erst ein jahr habe...
wie ist das denn eigentlich bei dir gewesen jörg? jörg hatte auch mal ne minimed508, jetzt ne cozmos?


Da kann man genauso schlecht sagen, nimm die Pumpe, wie nimm die Linux Version, du musst einfach das richtige finden, nur bei Linux ist das einfacher, du kannst es kostenlos austesten...

*lach* ja, genauso ist das mit einem freund bzw freundin. da kann man auch nicht sagen "nimm die, oder lieber die", man muss halt einfach die richtige finden, nur ist das einfacher, da man die kostenlos austesten kann.....
!?!?!? hmm, deine vergleiche sind wie immer sehr treffend........ naja, immerhin amüsant, muss immer lachen....

Ist aber eine Tatsache... dein Beispiel Jörg ist doch das beste, hätte er den Hersteller gewechselt, wenn er vollkommen zufrieden gewesen wäre? Wahrscheinlich nicht. Sorry Jörg ich hoffe ich hab die jetzt nichts falsches unterstellt oder in den Mund gelegt. Aber es ist so, das wichtigste an der Pumpe ist, dass man persönlich damit klarkommt...