Minimed-Katheter, das kann sein. Aber keine Paradigm Katheter (es sei denn, die sind extra für dich hergestellt worden)
Gib´s die nicht irgendwie in zwei Ausführungen zumindest ein Teil der Katheter einmal mit Luer und dann mit Minimed Eigenkreation,
die Kunden der Minimed 507, 508 usw. brauchen ja auch Katheter
Kann mich auch noch dran erinnern das QuickSet an meiner damaligen H-TRON ausprobiert zu haben.
Aber die mit Paradigm-Anschluß dürften definitiv nicht am Luer-Anschluß passen...
Ja, zumindest die Quickset und die SofSet gibt es auf jeden Fall sowohl mit Luer-Lock und mit Paradigm Anschluss. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Aber jetzt stell dir mal vor, irgendwann erfindet einer den Super-Duper-Über-Katheter. Und weil er Wert auf Standard legt (und möglichst viele potentielle Kunden haben will) verpasst er ihm einen Luer Lock. Alle können ihn nutzen wenn sie wollen, nur die Paradigm-User nicht.
Nun, da ich bereits den Super-Duper-Über-Katheter für mich gefunden habe, ist mir das relativ egal
Nun stell Dir mal vor, Minimed bringt den 12er Teflon Katheter für die Paradigm raus, sagt sich aber, wegen der paar 508er da draussen lohnt es nicht, auch eine Version mit Luer zu machen, und für die Konkurrenz machen wir schon gar keine Katheter... Dann haben die Luers das Nachsehen.
Abgesehen davon fände ich es natürlich auch besser, wenn alle Pumpen den gleichen Anschluss hätten. Da es aber nicht so ist, und ich mit meinem Paradigm-Katheter zufrieden bin, bereitet mir das jetzt keine schlaflosen Nächte...
LG,
Anja