Autor Thema: BZMessegeräte  (Gelesen 1938 mal)

Offline Yuki

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 47
BZMessegeräte
« am: Juni 16, 2006, 10:28 »
Mmmmm ... noch eine Frage über BZMessegeräte....

habe in verschiedenen Postings gelesen, dass manche die Geräte gleich beim Hersteller kostenlos zugeschickt kriegen, stimmt es?

Ich interessiere mich fürs OTUS und wolltte mal bei Lifescan probieren, bin aber nicht so begeistert, Ihnen bei der Anfrage meine Privatdaten (auf für den Gebrauch in den USA) zur Verfügung zu geben... wie sieht ihr es?

Hat jemand Ahnung, ob der OTUS ganz normal erhältlich in der Apotheke ist, und wie viel es kostet? Bezahlt die KK Teil davon, wenn ich es auf Rezept kriege?

LG,

Yuki
LADA seit 9/1999, ab 2001 ICT Insuman Rapid/Lantus

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: BZMessegeräte
« Antwort #1 am: Juni 16, 2006, 10:41 »
Hallo yuki
Zu deimem BZMessgerät kann ich Dir keine Auskunft geben. Ich habe gestern von meinem Zuckerdoc ein neues Accu-Chek Compakt Plus erhalten, ohne Apotheke und Zuzahlung. Ich bin mit diesem Gerät voll zufrieden und ich messe ja nun auch schon seit 3 Jahren selbst. Wenn ich ehrlich sein soll, ich weiss gar nicht was es auf dem Markt alles gibt.

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: BZMessegeräte
« Antwort #2 am: Juni 16, 2006, 11:37 »

Mein Doc hat die neueren Geräte immer vorrätig. Ich brauch also nicht mal ein Rezept ( hab noch nie was zugezahlt.)Meine Daten hat Lifescan.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche kannst du das OTUS ganz leicht bei der Apo kaufen. Mit Rezept vielleicht ohne zuzahlen.
Also, ich habe einen Anwendertest bei AccuChek gemacht und durfte das Gerät dafür anschließend behalten. Accu-Chek hat also auch meine Adresse. ;)
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: BZMessegeräte
« Antwort #3 am: Juni 16, 2006, 13:25 »
Bist du bei einer Selbsthilfegruppe? Also wir haben jede Menge Meßgeräte, auch den FSM, aber einen OTUS haben wir leider nicht. Wir haben eigentlich einen sehr guten Draht zu den verschiedenen Firmen. Z.B. zu Lifescan oder Roche. Und da bekommen wir immer was. Oder schau mal ob es vielleicht bei euch irgendwelche Veranstaltungen gibt, wo Lifescan oder sonstwer dabei ist?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Yuki

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: BZMessegeräte
« Antwort #4 am: Juni 16, 2006, 18:05 »
Am Ende habe ich es mir anders überlegt, und einfach bei Lifescan angerufen... sie schicken mir einen OTUS kostenfrei zum Ausprobieren... mal sehen!

Ich werde auch beim nächsten Diabetikertag vorbei schauen, war nämlich noch nie bei keinem

Danke schön und schönes WE!!!  8) ;D

Yuki
LADA seit 9/1999, ab 2001 ICT Insuman Rapid/Lantus