Hallo David,
es ist eine Tasche von Accu Check. Die Apothekerin hatte diese Tasche zufällig da (wahrscheinlich als Werbe-Gadget von AC gekriegt) und hat sie mir dann geschenkt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Tasche käuflich zu erwerben ist...
Die Tasche ist aus schwarzem Stoff, ca. 19cm x16 cm gross, beim öffnen lässt sie sich "ausfalten". In der Mitte gibt es Platz für BZMessegerät, Pixer, Teststreife, es gibt auch eine kleine Tasche wo ich Lanzetten und Ersatzkanülen aufbewahre. Gleich unter diesem mittleren Teil gibt es noch ein Fach, da kann man z.B. ein Kühlelement reinschieben, falls nötig (oder das BZTagebuch). Alles ist mit Gummi-bänder am Platz festgehalten, so dass ich das BZMessgerät benutzen kann, ohne es auszupacken.
Auf der oberen Klappe gibt es dann eine extra-Tasche (mit Reissverschluss), wo meine 2 OptiPens + TZ bequem und sicher aufbewahren kann. Das ist genau was ich gesucht habe, die normale Taschen, die mit dem BZMessgerät geliefert werden sind OK wenn du nur BZ misst, aber die Pens passten nie rein, und ich hatte es satt, entweder alles "gemischt" in einem Faulenzer zu haben oder 2 verschiedene Taschen (1 für BZMessegerät und 1 für die Pens) zu schleppen..
Ich weiss nicht, ob meine Beschreibung klar ist... ich werde später ein Foto der Tasche posten, 1 Bild sagt mehr als 1000 Wörte
LG,
Yuki