Hallo Ihr Lieben!
Da ich im Forum neu bin, stelle ich mich erstmals vor: mein Name ist Yuki, ich bin 33 und seit September 1999 Diabetikerin, zuerst vermeintliche Typ II, später stellte es sich heraus, dass ich LADA/Typ I bin. Seit Sommer 2001 mache ich eine ICT, mit Lantus am Abend und Bolus (Insuman Rapid) bei jeder Mahlzeit.
Mit meiner Diabetes und meinen Blutzuckerwerten komme ich mal klar, mal nicht, in letzter Zeit war es ein bisschen ausser Kontrolle geraten, aber ich versuche, das wieder auf der Reihe zu kriegen...
Und ich habe eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen; momentan benutze ich für Lantus und Insuman Rapid zwei Optipen 1, mit ihnen bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur dass ich mein ganzes "Pixzeug" in einem Faulenzer Etui trage und bei den Optipens die Kappe der Kanüle sehr oft auseinander geht... ich habe im Internet gesehen, dass der Optipen Pro1 eine extra-Kappe hat, das scheint mir praktisch aber habe auch gehört, dass der nicht so gut wie die "normale" Optipens ist.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es andere gute Pens, die für diese InsulinPatronen (3ml) passen?
Oder vielleicht eine gute alternative auf den Faulenzer Etui?
(Normalerweise trage ich die 2 Optipen, Blutzuckermesser (Accu Check Sensor), Softclix, BZ Tagebuch, Extra-Lanzetten und Kanülen)
Schöne Grüße,
Yuki