hat man nur schlappe 40 Liter, also recht überschaubar ,
Upps, das ist aber wirklich klein
Aber bei unserem Fressnapf haben sie eins stehen, das kann höchstens 20 Liter haben, und das sieht immer noch sehr schön aus. Fische haben sie nicht da drin, aber ein paar Garnelen.
Wasserwerte: PH7 KH 6 GH10 Nitrit 0 und Nitrat10 die Einheiten dazu weiss ich immer nicht, so wirklich viel Auswahl habe ich ja nicht,
Von den Wasserwerten her schon, aber nicht so von der Beckengröße. Es gibt da ja die Faustregeln "Max. 1cm Fisch pro 1-2 Liter Wasser" und "Das Becken sollte 10mal so lang sein wie der Fisch". Und da viele Fische für dieses Wasser (pH-neutral und weich) eher Schwarmfische sind fällt mir nicht wirklich was ein. Vielleicht ein
Betta splendens (Kampffisch) und 3-4
Corys (Panzerwelse)
aber es gibt ganz "süsse" Minifische ,
Aber denk dran: die werden im Geschäft immer als Jungtiere gehandelt und können dann dementsprechend größer werden. (Andererseits kann das dann aber eine gute Ausrede sein, warum endlich ein größeres Becken her muß
)
PS: und ich dachte immer Aquarien wirken beruhigend, denke aber mein Blutdruck steigt eher vor lauter Spannung wenn ich davor sitze und staune wie sich das jeden Tag verändert:)
Kenn ich: mich hat das auch schon vom Fernsehen abgelenkt, weil ich viel lieber mein Aquarium ansehen wollte