Ich denke aber doch, daß Herbalife zu einer Ernährungsumstellung führen kann. Vor allem kann erstmal das Gewicht damit reduziert werden. Zum 2. wird durch eine wesentlich verbesserte Ernährung ( Viele Vitamine und Mineralstoffe) der Fettwert verringert usw. usw.
Also das stimmt nicht, daß keiner sagen will was da drin ist. Die Inhaltsstoffe stehen auf jeder Dose genau drauf.
Hast Du denn schon mal selbst Herbalife verwendet? Oder sind das nur allgemeine weitergebene Meinungen?
Es gibt viele Diabetiker, die begeistert davon sind.
Übergewicht ist kein Problem, das seinen Grund in einem Mangel an Herbalife-Produkten hat. Übergewicht begründet sich in der Regel in falscher Ernährung und zu wenig körperlicher Aktivität. So einfach ist das, und so einfach ist es auch letztlich, Übergewicht zu bekämpfen. Angemessene Ernährung + Bewegung = Abnehmen.
Du schreibst "...wird durch eine wesentlich verbesserte Ernährung ( Viele Vitamine und Mineralstoffe) der Fettwert verringert usw. usw." Wieso ist durch Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen plötzlich weniger Fett in der Nahrung? Wie geht das genau? Und was ist "usw"?
Erzähl mir nix, Herbalife ist als Strukturvertrieb (das böse Wort Scientology lassen wir mal außen vor) in erster Linie dazu gedacht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Nutzen ist, vorsichtig gesagt, äußerst zweifelhaft...So lese ich z.B. im entsprechenden Artikel der Wikipedia: "Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung kommt zu dem Schluss, dass mit den Herbalife-Produkten wie mit allen Formula-Diäten eine langfristige Gewichtsreduzierung nicht erreichbar ist. Der fehlende Hinweis auf körperliche Betätigung im Herbalife-Diätprogramm sowie die fehlende, aber bei solchen Produkten notwendige qualifizierte Beratung und medizinische Betreuung wird bemängelt."
Danke, das reicht mir, ich muss es nicht selbst verwendet haben, um mir eine begründete Meinung darüber bilden zu können.
Deinen ersten 4 Sätzen stimme ich gerne zu.
Ich will gerne mal kurz erklären, wie das mit der Gewichtsreduktion bei H. läuft.
Man ersetzt dabei 2 Hauptmahlzeiten durch einen Shake, der sehr gut schmeckt und aus hochwertigstem Sojaprotein kombiniert mit Mineralstoffen, Vitaminen, Kohlenhydraten und Ballaststoffen, sowie nur einem geringen Fettanteil besteht. Er enthält u.a. 55 Mikronährstoffe und 18 Aminosäuren und deckt 50% des täglichen Nährmittelbedarfes ab. Der Vorteil dabei ist, daß dem Körper alle notwendigen Nährstoffe zugefügt werden und er somit keine Signale von Mangelernährung bekommt und keine entsprechenden Signale wie z.B. Heißhunger weitergibt.
Es kommen weiterhin noch pflanzliche Presslinge dazu, deren Bedeutung ich an dieser Stelle jetzt nicht näher erläutere.
Nach der Gewichtreduktionsphase schließt sich eine gleichlange Haltephase an, in der der Körper lernt, sich auf dem neuen Niveau einzugewöhnen und um einen Jojo-Effekt zu vermeiden.
Weiterer Vorteil ist die einfache Zubereitung und damit auch gut geeignet für unterwegs und wenn wenig Zeit zur Verfügung steht. Man bekommt damit eine vollwertige Mahlzeit, was man von Currywurst mit Pommes nicht behaupten kann, und zudem nicht mehr kostet.
Ich glaube, daß Leute, die damit trotz der Ansichten von „Wikipedia“ und DGE erfolgreich ihr Gewicht reduzieren, nicht alles nur Dummköpfe sind. Im Übrigen darf das jeder für sich entscheiden, ob er es damit versuchen will. Ausserdem wird auch körperliche Bewegung dabei sehr empfohlen und für die qualifizierte Beratung sind die Mitarbeiter durchweg erfolgreich tätig. Wie überall gibt es da vielleicht auch mal Schwachpunkte.
Was ist denn eigentlich ein Strukturvertrieb? Soll ich das als Lob oder als Tadel auffassen?
Die DGE empfiehlt in Ihren Ernährungsregeln für eine ausgewogene Ernährung 5x am Tag Obst und Gemüse zu essen! Wer bekommt das schon hin? Falls du es kannst, lass es mich wissen, dass ich davon lernen kann.