Na Rita, ich muß dich enttäuschen: der letzte bin doch ich
Eigentlich ist hier schon alles gesagt worden, aber ich möchte doch trotzdem nochmal hervorheben, was mir so aufgefallen ist.
Erstens natürlich die Organisation. Das Hotel war nett und sehr zentral gelegen. Lediglich der Schlepp-Lift zu Schnute's Haus hätte mir noch gefehlt, aber so habe ich wenigstens ein Ziel: beim nächsten Mal fit genug zu sein, daß ich auch ohne das dringende Bedürfnis nach einem Sauerstoffzelt dort ankomme
Der Grillabend war perfekt! Die Schar der Mitglieder hat genau dort reingepasst (bei mehr Anmeldungen hätten wir wohl auch Nachbar's Garten requirieren müssen - was ihn sicher beim Rasenmähen gestört hätte), unsere Grillmeisterin war perfekt (die würde von ihrer netten Art her auch ganz gut in unsere Runde hier passen) und Martins Leckereien waren auf einem Niveau, von dem sich so mancher Bäcker hier bei uns noch etwas abschauen könnte.
Und die Leute selber waren noch viel netter, als es hier im Forum eh schon wirkt. Ich finde es jetzt noch viel persönlicher hier: wenn ich einen Namen lese, dann habe ich auch gleich das zugehörige Gesicht vor Augen.
Meinen ganz persönlichen Dank möchte ich auch nochmal an oldstrom's Frau aussprechen, die sich so lieb um Rita gekümmert hat. Ohne sie hätte Rita sich vielleicht nicht so sicher fühlen können. Und an Jutta, wegen der Bärchen sich da auch getraut hat sich unter die ganzen 'Süßen' zu mischen. Die Angehörigen und Kinder rings um uns haben das ganze Bilder noch viel 'runder' gemacht und ich fand, das hatte fast schon etwas von "Nachbarschaftsfest". Daher auch noch mal einen Gruß an Tobias (dem unser DM-Gerede hoffentlich nicht zu langweilig wurde).
Amberg selber hat auch schon was besonderes. Mir hat die Innenstadt sehr gefallen!
Und ich weiß auch, wie detailiert die Planung wirklich war: Schnute hatte von so ziemlich jedem Insulin eine Ampulle besorgt für den Fall, daß jemand nicht genug dabei hat. (Was mir dann auch einen erhöhten BZ oder schlimmer noch: den Weg ins Hotel und wieder zurück - erspart hat
)
Wie auch immer: wir alle wissen jetzt noch besser, warum und mit wem wir hier sind: wegen/mit Freunden!