also DAS mit prioritätensetzen zu benennen ist ein wenig hart.
Das war aber nicht böse gemeint oder so
Ist halt nur mein Vorgehen wenn ich mich zwischen A und B entscheiden muß: ich mach mir im Kopf eine Liste und die Möglichkeit mit den meisten Pluspunkten kriegt dann den Vorang.
ich verlass doch nicht meine praktische ärztin mit der ich sonst sehr zufrieden bin u. die mich super betreut nur weil sie sich nicht mit diabetis gut auskennt.
Warum auch, mache ich ja auch nicht. Wenn ich wirklich mal einen Profi brauche, dann bekomme ich von meinem HA eben eine Überweisung und gut iss.
ich brauch doch für notfälle jemanden zu dem ich schnell komm.
Da unterscheiden wir uns eben ein bißchen. Für Notfälle gehe ich entweder direkt ins Spital oder ich rufe den ärztlichen Notdienst zu mir nach Hause.
Aber das lief bei mir damals ähnlich wie bei dir heute: warum sollte ich meine gute Hausärztin wechseln, nur weil sie ein bißchen schwerer erreichbar ist.
Ich bin in der Frage aber eh nicht das Maß der Dinge, weil ich las Krankenpfleger eben vieles alleine machen kann. Üblicherweise gehe ich zum Arzt, sag ihm meine Diagnose und welche Medikamente ich brauche. Er schaut sich das dann nur kurz an, ich krieg mein Rezept und das war´s dann.
Selbst meine i.v.-Chemo letztes Jahr hab ich selbst gemacht. Aber ich hab halt auch gelernt i.v. zu spritzen, ich hab über 2 Jahre in der Onkologie gearbeitet (und kenne mich daher mit Chemo bestens aus; weiß auch um die Risiken wenn man nicht 100%ig die Vene trifft) und dann ist das schon ein Risiko, daß ich eingehen kann.