Hallo alle!
Das mit den Hausärzten kann ich nur voll unterstreichen. Mein Hausarzt z.B. sagte mir, nachdem ich ihm den letzten Arztbrief vom Jahrescheck in der Ambulanz gebracht hatte und mein neues Insulinrezept wollte nur: "aha, ich werde das in die Kartei aufnehmen und den Brief archivieren. Mit der Einstellung kennen sie sich selbst ja eh besser aus, ich habe nicht so viele Diabetiker." Der einzige Vorteil ist, dass er bei mir gleich um die Ecke ist, was ja bei so vielen Rezepten und Verordnungen wie wir alle brauchen ganz praktisch ist. Rein vom medizinischen Aspekt her würde ich mir schon manchmal eine bessere Betreuung wünschen, welche besonders auf den DM eingeht.
Die Praxis von Susanne ist leider recht weit von mir entfernt, so dass ein genereller Arztwechsel für mich zur Zeit nicht in Frage kommt. Ich überlege aber, ob ich nicht zusätzlich auf eigen Kosten dorthin gehen sollte. Alle drei Monate in die Ambulanz und jedesmal ein anderer Arzt, mit anderen Therapievorschlägen, das erleichtert die Sache auch nicht gerade. Wie handhabt ihr sowas? Ist jemand aus Wien schon bei Susanne gewesen?
Grüße
wolke