Autor Thema: hypo - nachwirkungen  (Gelesen 1862 mal)

Offline manwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
hypo - nachwirkungen
« am: Mai 24, 2006, 10:24 »
sagt mal, kommt es bei euch auch vor, dass euch ein hypo recht lange in den knochen steckt? ich rede da nicht von 1 oder 2 stunden, sondern auch mal den ganzen nächsten tag ...  :-\

ich hatte vorgestern einen hypo, den ich bei 63 "abgefangen" habe (nach dem mittagessen - wahrscheinlich bei den be's verschätzt), die symptome waren recht heftig, bin eine stunde später bei 229 angekommen (hatte mich also einigermassen in griff). am abend war der bz wieder in ordnung und auch den ganzen nächsten tag hatte ich werte wie ein neugeborenes. aber gut gegangen ist es mir nicht, bin eineinhalb tage wie ein geist rumgelaufen (der kreislauf ist ein bissl darnieder gelegen und der kopf hat vor sich hin gebrummelt). :knatschig:

es muss ja nicht sein, dass das von dem hypo kommt (aber ich bin derzeit natürlich versucht, alles meinem süssen begleiter in die schuhe zu schieben), aber ist sowas denkbar? kommt sowas bei euch auch vor?
DM1 seit 04/2006, ICT (Levemir/NovoRapid), FreeStyle Libre

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: hypo - nachwirkungen
« Antwort #1 am: Mai 24, 2006, 13:00 »
Ich denke dir ging es aus einem anderen grund schlecht. 63mg/dl sollten deinen Körper nicht so mißhandeln, daß du den nächsten Tag noch irgendwelche Symptome hast.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß man nach einem 20er Wert oder so erstmal zwei Tage Pause macht.  :zwinker:

Ich selbst merke nach meinen ab und zu 40er Werten am nächsten tag nichts besonderes.
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline sunshine

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Re: hypo - nachwirkungen
« Antwort #2 am: Mai 24, 2006, 21:52 »
ich denke auch nicht dass das von dem 60ger wert kam. hatte heute 49mg fühl mich aber jetzt auch schon wieder normal  (nach ca. 2std.), hatte allerdings auch mal nachts so 2 hypos hintereinander und das hab ich dann schon am nächsten tag gemerkt. denke aber dass das vielleicht auch damit zu tun hat, dass man sich schlecht fühlt weil man halt nicht alles so gut im griff hatte?
naja .... schönen abend noch  :D
dm1 novorapid/insumanbasal