Autor Thema: Floriani-Apotheke: Ein Erfahrungsbericht, Ergebnis -  (Gelesen 11387 mal)

Offline Archchancellor

• Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Floriani-Apotheke: Ein Erfahrungsbericht, Ergebnis -
« Antwort #30 am: Mai 31, 2006, 12:47 »
bei Hilfsmittel habe ich das auch schon laaange per Versand bestellt und seit längeren jetzt bei unserem Andreas  :zwinker: :banane:alles Bestens  ;D
Kann ich nur bestätigen bzw. Empfehlen. Auch wenn ich nach fast 10 Jahren den alten Lieferanten gekündigt habe, so bereue ich diesen schritt nicht.
zu mal meine Apotheke mein Insulin immer vorrätig hat.
Wie so das bei anderen nicht so ist bleibt mir schleierhaft :kratz:

ARCHCHANCELLOR
Festredner sprechen im Schlaf - anderer Menschen.
(Jerry Lewis, am. Komiker, *1926)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline meli

• Sr. Member
  • =) Oh happy day! (=
« Antwort #31 am: Mai 31, 2006, 17:51 »
zu mal meine Apotheke mein Insulin immer vorrätig hat.
Meine auch, aber nur von jeder Insulinsorte 1Päckchen, das bedeutet ich muss ein zweites mal zur Apo und die restlichen Packungen holen.
Zitat
Wie so das bei anderen nicht so ist bleibt mir schleierhaft :kratz:
Meine Apo bestellt das Insulin (und anderes Zeug) immer sofort. Manchmal ist das bestellte Zeug am gleichen Tag noch da. Aber sooo arg eilt es bei mir eh nicht.

LG Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline Corinna

• Sr. Member
« Antwort #32 am: Mai 31, 2006, 21:48 »
also ich sag immer meiner mama bescheid, wenn ich das rezept habe, und am gleichen tag abends bringt sie es mir dann vorbei. habe also sogar einen lieferservice... hehe. und wie bei jörg kann ich meine rezepte auch mal nachreichen, was teilweise praktisch ist, wenn ich schon teststreifen brauche, aber erst eine woche später n arzttermin hab...
aber katether bzw. den pumpenzubehör hab ich bis jetzt immer bei FM bestellt, da das über die apotheke nur teurer und komplizierter wäre.
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline erich49

• Special Member
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
« Antwort #33 am: Juni 01, 2006, 08:18 »
in meinem Fall geht es zwar nicht um die Floriani-Apotheke aber um das Versandprinzip  :kratz:
Meine Krankenkasse möchte, dass ich aus Kostengründen meine Medikamente über einen Medikamentenversand bestelle. Das würde mir und der KK Einsparungen bringen. Da ich meine zu leistenden Zuzahlungen immer erbringe, kann ich ja nicht unbedingt von Einsparung sprechen. Ich bin eben dann erst ab Monat August von befreit und nicht schon ab Juli. Zumal ich mit meiner Apotheke eigentlich zufrieden bin und es bisher nie Probleme gab, versucht mich meine KK fast jeden Monat mich zu einem Wechsel zu animieren. Ich weiss auch nicht wie ich mich richtig verhalten soll, die Versandapotheke garantiert mir die Medikamentenübergabe innerhalb von 2 Tagen versandkostenfrei und in Kühlverpackung, beim Insulin. Was würdet Ihr tun ? Ich habe die Befürchtung das es mir dann mal ebenso ergehen kann, wie mit der Floriani-Apotheke  ???

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

guest704

• Gast
« Antwort #34 am: Juni 01, 2006, 12:35 »
in meinem Fall geht es zwar nicht um die Floriani-Apotheke aber um das Versandprinzip  :kratz:
Meine Krankenkasse möchte, dass ich aus Kostengründen meine Medikamente über einen Medikamentenversand bestelle. Das würde mir und der KK Einsparungen bringen. Da ich meine zu leistenden Zuzahlungen immer erbringe, kann ich ja nicht unbedingt von Einsparung sprechen. Ich bin eben dann erst ab Monat August von befreit und nicht schon ab Juli. Zumal ich mit meiner Apotheke eigentlich zufrieden bin und es bisher nie Probleme gab, versucht mich meine KK fast jeden Monat mich zu einem Wechsel zu animieren. Ich weiss auch nicht wie ich mich richtig verhalten soll, die Versandapotheke garantiert mir die Medikamentenübergabe innerhalb von 2 Tagen versandkostenfrei und in Kühlverpackung, beim Insulin. Was würdet Ihr tun ? Ich habe die Befürchtung das es mir dann mal ebenso ergehen kann, wie mit der Floriani-Apotheke  ???

Naja letztendlich sind es relativ große Einsparungen, und wenn alle über den Versand bestellen würden, wäre unser Problem mit der Nachhaltigkeit unseres Gesundheitswesens um einiges kleiner. Die "große" Steuererhöhung möglicherweise nicht notwendig...
Hmm aber befreit werde ich nicht, muss alles selber zahlen... aber einige Versandapotheken berechnen eine geringere Praxisgebühr und teilweise keine...

Eine Stellungsnahme der Geschäftsleitung von Florian Müller werde ich in nächster Zeit erhalten...

hws

• Gast
« Antwort #35 am: Juni 01, 2006, 13:05 »
Ich habe keine Wahl - seit über 10 Jahren bekomme ich meine Insulin aus Deutschland per normaler Post geliefert. Seit einiger Zeit liefert Andreas meine SAchen.  Insulin und Co. jedoch von meiner Apothekerini. Der Versand ist kostenlos (sowohl von Andi wie auch von der Apotheke). Bei Florian Müller will man für jede Lieferung 18 Euro - ganz schön happig.
Wenn ich Insulin 4 Wochen nach Anbruch ohne Kühlung lassen kann (bei Temp. unter Körpertemp.), wird die kurze Versandzeit nix machen. Bisher war allens bestens.
Ansonsten: Analoginsuline sind hier (Portugal) so gut wie nicht zu bekommen.

Adeus

HWS
« Letzte Änderung: Juni 01, 2006, 13:50 von hws »

Offline Martin S.

• Newbie
  • *
« Antwort #36 am: Juni 02, 2006, 11:34 »
Hi HWS,

die 18 Euro fallen aber nur bei Bestellungen in andere EU-Länder an. Innerhalb von Deutschland sind die Lieferungen ab einem Bestellwert von 50 Euro natürlich kostenfrei (bis 50 Euro: 4 Euro Versandkosten). Wir versenden nur versicherte Pakete, die sind leider EU-weit etwas teurer...

siehe Preise und Versand

Viele Grüße
Martin
Florian Müller GmbH

guest704

• Gast
« Antwort #37 am: Juni 02, 2006, 13:36 »
Hi HWS,

die 18 Euro fallen aber nur bei Bestellungen in andere EU-Länder an. Innerhalb von Deutschland sind die Lieferungen ab einem Bestellwert von 50 Euro natürlich kostenfrei (bis 50 Euro: 4 Euro Versandkosten). Wir versenden nur versicherte Pakete, die sind leider EU-weit etwas teurer...

siehe Preise und Versand

Viele Grüße
Martin
Florian Müller GmbH

Bei Bestellungen, wo ein Produkt enthalten ist, dass per Rezept bezahlt wird, ist die gesamte Bestellung versandkostenfrei.