Das klingt ja nicht so erfreulich. Aber es gibt eben solche und solche...
Meine Apo hat es bisher noch nicht ein einziges Mal geschafft, mein Insulin vorrätig zu haben (seit zwei Jahren bin ich da), ich muss also immer zweimal hin, einmal zum Rezept abgeben und am nächsten Tag zum Insulin abholen. Dazu liegt die mitten inner Stadt, wo es mit Parkplätzen mau aussieht (kostenlose sowieso nicht) und die Politessen ganz flink sind...
Die Apotheke liegt direkt neben der Diabetesschwerpunktpraxis, da gehen massenweise Leute hin zum Insulin abholen, trotzdem haben die sowas nicht da (und ich habe schon viele verschiedenene Sorten Insulin gebraucht, die mussten alle bestellt werden *grrr*)
Deshalb habe ich letztens mal eine Versandapo ausprobiert (Europa Apotheek Venlo) und war sehr positiv überrascht. Vier Tage nachdem ich den Briefumschlag mit dem Rezept in den Briefkasten geworfen hatte, ruft bei uns ein Fahrer an und fragt, wann jemand zu Hause ist, wegen gekühlter Lieferung abgeben.
Rein äusserlich machte das Insulin einen guten Eindruck, war gekühlt, aber nicht gefroren. Sobald mein jetziges Reservoir leer ist, werde ich mal was von dem neuen Insulin einfüllen und schauen, wie es wirkt. Wenn es gut ist, werde ich wohl in Zukunft mein Insulin öfter bestellen... (spart ausserdem Parkgebühren, ca. die halbe Zuzahlung und viel Nerven, weil ich oft vergesse, eher Feierabend zu machen, um noch in die Apo zu kommen ehe die zu macht)
LG,
Anja