Also, hier ein Erfahrungsbericht über die Floriani-Apotheke.
Kurz vor Ostern habe ich Insulin bestellt, ich gebe zu, zeitlich gesehen recht knapp. Also ich habe das bestellt, und bekomme einen Anruf von einem absolut unqualifizierten Mitarbeiter, da ich nicht da war sprach er mir auf dem Anrufbeantworter, er würde sich sorgen über die Lagerung machen falls es vor Ostern nicht mehr ausgeliefert würde. Er würde noch auf einen Rückruf bis 4 Uhr warten, sonst würde er annehmen, dass ich es nicht vor Ostern bräuchte. Er würde es dann Dienstag (also direkt nach Ostern) losschicken dann wäre es Mittwoch da (Soweit so gut, nur wenn das Insulin nur einen Tag braucht, dann hätte er das Problem mit der Lagerung gar nicht). Naja ich war bis 4 Uhr natürlich nicht zu Hause, die Folge war, dass ich um 4.30 Uhr angerufen habe, und er mir gesagt hat, dann hätte ich jetzt Pech gehabt, wäre alles meine Schuld ich hätte ja den AB abhören können. Aber von einem Mitarbeiten hätte ich sinnvollerweise erwartet, dass er den Anruf in der Art macht, dass er bei keiner Rückmeldung das Insulin losschickt und das nur da behält, wenn ich anrufen sollte. Wäre weitaus sinnvoller gewesen.
Nun ja ich musste dann kurz vor Praxisschluß noch quer durch Bremen gurken um ein neues Rezept zu bekommen, dass ich dann bei einer Apotheke einlösen kann.
Der Mitarbeiter selber war absolut unfreundlich, er hat mich regelrecht angeschriehen, das ging soweit, dass meine Mutter die neben mir saß, den kompletten Anruf mit verfolgen konnte.
Zusätzlich war weder Frost doch mediterrane Hitze in diesem Jahr vor Ostern zu erwarten. Und nun der größte Witz der Geschichte, obwohl ich immer ausdrücklich sagen, dass die es NICHT zu einer Packstation schicken sollen, schicken die es dahin, so auch nach Ostern. Wie kommt es dass er mir sagt, es dürfe nicht gelagert werden, und dann schickt dieser offensichtlich unterqualifizierte Mitarbeiter dieses Paket zu einer Packstation wo es notwendigerweise und den gegebenen Bedingungen gelagert wird. Das haben die mit mir auch schon mal im tiefsten Winter gemacht...
Naja ich habe mich dann schriftlich beschwert, und diese Beschwerde direkt an den Geschäftsführer adressiert. Der erste Brief wurde gar nicht beantwortet, dann habe ich in einem zweiten Schreiben, die Antwort auf das erste angemahnt. Darauffolgte eine Antwort per Email, von dem oben genannten unqualifizierten Mitarbeiter, der allerdings gar nicht berechtigt war dieses schreiben zu öffnen. Ich schätze, dass er die Beschwerde jedesmal abgefangen hat...
Was noch hinzu kommt ist, dass das Insulin, was die Floriani-Apotheke vertreibt bloß Reimporte sind, die wenn überhaupt nur unzureichend gekühlt werden. Die Kühlkette ist in jedem Fall unterbrochen.
Also ich muss sagen, die Floriani-Apotheke ist bei mir auf jeden Fall durchgefallen, ich werde da nie wieder bestellen. Ich denke da bin ich bei lokalen Apotheken besser aufgehoben.
Mit Florian Müller hingegen, war und bin ich super zufrieden, die Mitarbeiter sind im Gegensatz zur Floriani-Apotheke immer sehr freundlich und vor allem, was mindestens genauso wichtig ist, kompetent. So etwas muss man einfach von solch einem Dienstleistunsgbetrieb erwarten können.
Den genauen Wortlaut des Mitarbeiters will ich hier gar nicht darstellen, weil es teilweise sehr Menschenverachtent war, da dachte ich mir nur, wow, als Vorgesetzter würde ich dem sofort seine Papiere in die Hand drücken, wenn der so mit meinen Kunden umgeht... nun gut ich denke, meine Beschwerde hat den Chef nicht erreicht, leider. Allerdings ist dies nicht wirklich ein Grund zur Entschuldigung...
Also von Bestellungen rate ich absolut ab!