Hi Nina,
schön, dass es jetzt doch mit der pumpe geklappt hat!
also ich persönlich bin 4 oder 5 wochen nachdem ich die pumpe bekommen habe, nach rhodos (griechenland) geflogen, auch mit pumpe. hatte dann auch son bisschen bedenken, dass irgendwas nicht klappt. aber war alles super, im meer schwimmen, essen im hotel, katheterwechseln, nirgends hatte ich probleme. allerdings bin ich auch nicht getaucht, habe die pumpe also nur zum schwimmen immer abgelegt, danach sofort wieder drangelegt und engmaschig gemessen, um gegebenenfalls zu korrigieren.
aber ulrike, warum ist es, wenn es heiß ist, eh nicht so gut mit pumpe? also auf rhodos wars ca 35grad... hatte keine probleme. weiß aber natürlich nicht, wie es mit temperaturen >35 oder >40 aussieht, weiß ja auch nicht wie heiß es ist, da wo nina hinfährt.
anscheinend machst du ja auch keinen stationären aufenthalt wegen der pumpe, nina? weil dann würde ich vielleicht auch noch bis nach dem urlaub warten, weil man in den ersten zwei drei wochen ja auch noch auf fragen probleme stoßen kann, die man gerne geklärt haben möchte.
aber da muss du natürlich selber entscheiden, ob du mehr der mensch bist, der schnell mit allem klar kommt, oder eher der vorsichtige typ bist, der alles lieber 5mal erklärt haben möchte, damit er sich 1000%ig sicher ist...
aber am besten fragst du auch mal deinen arzt/deine ärztin... der/die kann das ja sicher auch beurteilen...
LG, Corinna