Was lange wärt, wird endlich gut...
Nachdem ich eingewilligt hatte, mal eine Pumpe 3 Monate probe zu tragen, war ich noch nicht wirklich überzeugt davon. Der Doc meinte, ich bekomme dann in nächster Zeit Post mit Schulungstermin etc. Als nach vier Wochen noch nix da war, fragte ich mal nach, und es stellte sich heraus, dass die Notiz, mich bei einer der nächsten Schulungen mit einzuplanen, irgenwie verloren gegangen war.
Naja, dann sollte es aber losgehen, nur leider ging die Dame, die die Schulungen abhielt, in zwei Wochen für einen Monat in Urlaub, und fing vorher keine neue Pumpeneinstellung mehr an. Also musste ich mich nochmal fast zwei Monate gedulden, bis es dann wirklich losging.
Aber in der Zeit hatte ich viel Gelegenheit, im Internet zu stöbern, welche Pumpen es gibt, was die können, mir eine auszusuchen, Erfahrungen von anderen Pumpis zu lesen... Dabei wandelte sich meine Einstellung langsam aber stetig von "Wenn der Doc meint, probier ich es halt aus, wird sicher eh nix werden..." zu "Jetzt könnte es aber endlich mal losgehen, ich will die Pumpe haben, bin ganz heiss drauf!"
Insofern tat mir die Verzögerung glaube ich ganz gut, sonst hätte ich vielleicht gleich bei den ersten Problemen mit den Kathetern die Flinte (bzw. Pumpe) gleich ins Korn geworfen...
Mir ist klar, dass Nina diesen Prozess schon durch hat, aber ich wollte damit zeigen, dass es manchmal auch etwas Gutes sein kann, wenn man sich noch etwas gedulden muss...
LG,
Anja