Autor Thema: Herrentag 2006  (Gelesen 10809 mal)

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Herrentag 2006
« am: Mai 19, 2006, 12:45 »
Falls ich mich bis dahin nicht mehr melde, ich wünsche meinen männlichen Leidensgenossen einen schönen Feiertag und den Frauen keinen Ärger mit uns Männern. Das soll nicht heissen, dass bei uns nur tolle Männerpartys gefeiert werden. Ich werde im Vereinsheim der Gartensparte ein gepflegtes Bierchen und ein Körnchen trinken und nach dem Mittagsessen mit meiner LAG (Lebensabschnittsgefährtin) eine kleine Radtuor machen. Wie wird denn der Herrentag bei Euch begangen. Mich würde mal interessieren, ob es in anderen Gegenden irgentwelche Traditionen an diesem Tag gibt. :prost:

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Herrentag 2006
« Antwort #1 am: Mai 19, 2006, 13:10 »
Was ist ein Herrentag,  und wozu dient er? keine Ahnung - bei uns Ch gibt es das nicht.

Auf jeden Fall viel Spass  ;D

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Herrentag 2006
« Antwort #2 am: Mai 19, 2006, 13:18 »
Was ist ein Herrentag,  und wozu dient er? keine Ahnung - bei uns Ch gibt es das nicht.

Auf jeden Fall viel Spass  ;D


sei froh! Bei uns ziehen scharenweise Horden von Männern unter Absingen von Liedern mit Handwagen durch die Gegend, auf denen sich ein/mehrere Kasten/Faß Bier befindet, welches unterwegs geleert wird. Auch besetzen sie alle verfügbaren Ausflugslokale  :moser:  Ist eigentlich Christi Himmelfahrt, wird aber auch als Vatertag bezeichnet.

*schnell wegduck und renn*

LG Ulrike

DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Schnurble

  • Gast
Re: Herrentag 2006
« Antwort #3 am: Mai 19, 2006, 13:18 »
Was ist ein Herrentag,  und wozu dient er? keine Ahnung - bei uns Ch gibt es das nicht.

Auf jeden Fall viel Spass  ;D

Zumindest in D ist an Himmelfahrt traditionell auch Vatertag/Männertag/Herrentag.
Da wo ich herkomme ziehen die Männer in kleineren Grüppchen mit dem Fahrrad von einer Kneipe zur nächsten, oder sie haben gleich einen Bollerwagen voll mit Bierkästen dabei, um auch zwischen den Kneipen nicht auf dem Trockenen zu sitzen  ;D

Mein LAG wird aber nicht auf Sauftour gehen, er trinkt eh fast nie Alkohol (obwohl ich ihn lassen würde, er will aber nicht). Wir (bzw. er) haben jedenfalls keine konkreten Pläne, evtl. gehen wir wandern, wenn das Wetter mitmacht.

LG,
Anja

Edit: Ulrike war schneller als ich, aber ihre Beschreibung trifft es ganz gut  :prost:

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Herrentag 2006
« Antwort #4 am: Mai 19, 2006, 13:20 »
hihi Anja.... sieht ziemlich ähnlich aus, was wir da geschrieben haben, gell?

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Schnurble

  • Gast
Re: Herrentag 2006
« Antwort #5 am: Mai 19, 2006, 13:22 »
hihi Anja.... sieht ziemlich ähnlich aus, was wir da geschrieben haben, gell?

LG Ulrike

Ja, anscheinend ist die Tradition auch überall ziemlich ähnlich...  :lachen:

LG,
Anja

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Herrentag 2006
« Antwort #6 am: Mai 19, 2006, 14:29 »
Das trifft es ganz gut, nur....

Vatertag ist am 1.August (weil der Vater in der Familie immer der 1. August ist :lachen:)
 deswegen heist es meistensauch Männertag.

Desweiteren gehört auf den HaWaZuzi (nette Automarke  :baeh:) stellenweise ein Grill, Holzkohle und was essbares (Knüppel oder ähnliches für den der unterwegs noch was auftreiben will).
Denn nur eine gegrillte Katze ist eine gute Katze :ja:

als Grüsse Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Herrentag 2006
« Antwort #7 am: Mai 19, 2006, 14:43 »
ich werd grillen und bier trinken und grillen und viel mehr bier trinken.. alles zum wohle der gesundheit naaaatüüüüürlisch ;) :prost: :prost: :prost: :prost:

ach ja.. ma so ne doofe frage... was ist denn eine "Lebensabschnittsgefährtin" - kenn den begriff nu garnich - kann ihn zwar deuten aber sooo genau wat mit anfangen... :nein:

frohes fest wünsch ich ma :D
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Herrentag 2006
« Antwort #8 am: Mai 19, 2006, 14:46 »
ich werd grillen und bier trinken und grillen und viel mehr bier trinken.. alles zum wohle der gesundheit naaaatüüüüürlisch ;) :prost: :prost: :prost: :prost:

ach ja.. ma so ne doofe frage... was ist denn eine "Lebensabschnittsgefährtin" - kenn den begriff nu garnich - kann ihn zwar deuten aber sooo genau wat mit anfangen... :nein:

frohes fest wünsch ich ma :D

das ist, wenn man mit einem Partner/Partnerin ohne Trauschein zusammenlebt. Und da das nicht mehr "bis das der Tod euch scheidet" ist, dann eben Lebensabschnitt, statt Leben. Woher der Begriff stammt, weiß ich gar nicht mehr...

Gut, gell?  :lachen:

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Herrentag 2006
« Antwort #9 am: Mai 19, 2006, 14:55 »
ahh vielen dank :)

ein wort mehr dessen bedeutung ich am donnerstag vergessen könnte :D
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]