Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe
also, ich benutze einen Quickset und bin eigentlich ganz happy mit dem, weil es nicht piekst.
Jetzt habe ich schon seit einer guten Woche mittags, nachmittags und abends ca. 22.oo Uhr scheiß Werte >300mg/dl. Also rief ich meinen Doc an, weil ich dachte, mein Insulinbedarf hätte sich vielleicht verändert - aber er meinte, das wäre ein technisches Problem, der Katheter sei verstopft bzw. geknickt. Ich soll ihn mal wechseln und gegen einen Stahlkath. austauschen und schauen, wie dann meine Werte sind. Ich hab`also den Katheter gewechselt, obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, daß er verstopft ist, denn dann müßte doch die Pumpe
Alarm gegen. Oder nicht?
Und tatsächlich war er um ca. 30° Grad geknickt. Obwohl ich den erst heute vormittag um 10.oo Uhr gewechselt hatte!?
Also kommen meine schlechten Werte doch daher, daß der Quickset sich wohl bei mir dauernd knickt? und dann nicht mehr alles Insulin durchläßt?
Aber warum knickt der bei mir immer? Ich lege den mit dem Quickserter, da geht der doch total gerade rein, dachte ich zumindest!
Soll ich ihn beim Sport rausmachen ? Und wenn ich keinen Sport mache - dann ist er ja auch schief danach?
Ich habe aber überhaupt keine Lust auf die Stahlnadeln, weil die mich immer so pieksen
Gruß Karola