Hallo Karola!
was ist denn besser geworden. Hattest du auch solche Probleme mit dem Quikset wie ich.
Nachdem wechseln bzw. auch mal mittendrin (als alles anfangs super lief) hatte ich plötzlich unerklärliche Werte zw. 300 und 400 mg/dl.
Verstopfungsalarm > Fehlanzeige
Bis der Alarm losgeht dauert es ja auch wie hier bereits erwähnt wurde einige Einheiten.
Deshalb ist es ja auch nicht ganz unwichtig regelmässig über den Tag verteilt zu messen, so bekommt man solche Geschichten
auch früher mit. Beim QuickSet hatte ich dann zum Schluß nachdem Wechsel nach ~2 Stunden gemessen.
Und jetzt benutzt du den Silhouette? Knickt der bei Dir nicht ab? Und verstopft auch nicht?
Den Silhouette benutze ich nicht, allerdings den Tender bzw. auch den Tender mini (falls es mal kürzer sein muss).
Der Tender soll aber baugleich dem Silhouette sein, kommt ja auch vom selben Hersteller
nur die Packung ist anders.
Ich kann mich jetzt zwar nicht erinnern wie lange ich jetzt genau den Tender benutze müsste aber so zwischen 2-3 Jahren liegen.
In dieser ganzen Zeit habe ich nur sehr selten wieder unerklärliche Werte vorgefunden und das ganze ist stabiler geworden.
Mit meiner Pumpe bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Wieso, zweifelst Du daran? Wegen der Katheter?
Nein ich zweifel nicht daran, wollte nurmal wissen ob Du zufrieden bist oder ob Dich etwas stört.
Hintergrund ist der das bei mir nächstes Jahr eine Folgeverordnung ansteht und bei dieser Gelegenheit ist es ja nicht verkehrt ein paar Meinugen zu sammeln.
Die Werbung verspricht ja vieles...
Was hast Du denn für eine Pumpe?
Ich habe die Spirit von Roche, bin mit der Pumpe sehr zufrieden nur einige Dinge gefallen mir bei Roche nicht,
dass war halt bei der Vermarktung unter Disetronic Führung besser.
Aber wie es so ist die kleinen werden von den großen geschluckt...
Wobei ich allerdings erwähnen möchte das sich das scheinbar etwas in Richtung Kundenorientert bessert.
Ich hatte das AccuCheck Compact plus zum testen erhalten und hatte da so mein Kommentar zu geschrieben was ich verbessern würde.
Gestern kam dann ein Brief das sie mit Interesse meine Vorschläge aufgenommen hätten und es an die Produktentwicklung weitergeleitet hätten und
halt der übliche Text. Ein Dankeschön soll wohl per Post auch noch in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
Das hörte sich früher noch etwas anders an Globale Entscheidung, da müssen wir uns auch dran halten usw.
Bin ich ja mal gespannt, klingt jetzt jedenfalls besser.
Viele Grüße
Markus