Autor Thema: Eine Antwort auf eine Antwort?  (Gelesen 7644 mal)

Offline jolika

• Full Member
Eine Antwort auf eine Antwort?
« am: Mai 12, 2006, 00:44 »
Hi Leute,
wie macht man das? Wenn einer eine Antwort schreibt, und ich will genau auf diese Antwort etwas schreiben :kratz:, - also nicht erst ´ganz zum Schluß zum oben genannten Thema antworten! - sondern so zwischen rein. Habt ihr das verstanden was ich meine ? ??? Also irgendwie hab` ich das bis jetzt noch nicht entdeckt, wie das gehen soll. Aber es geht wohl, bloß wie? :hilfe:
Danke, Gruß Karola
chiao, jolika

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Eine Antwort auf eine Antwort?
« Antwort #1 am: Mai 12, 2006, 04:11 »
Hi Leute,
wie macht man das? Wenn einer eine Antwort schreibt, und ich will genau auf diese Antwort etwas schreiben :kratz:, - also nicht erst ´ganz zum Schluß zum oben genannten Thema antworten! - sondern so zwischen rein. Habt ihr das verstanden was ich meine ? ??? Also irgendwie hab` ich das bis jetzt noch nicht entdeckt, wie das gehen soll. Aber es geht wohl, bloß wie? :hilfe:
Danke, Gruß Karola

Du drückst oberhalb des gewünschten Beitrages auf Quote und setzt den Passus auf den Du Bezug nehmen möchtest zwischen [ quote] und [  /quote]. Abstand  vor quote weglassen und dann wirds blau wie oben Deine Frage. Dann kannst Du losschreiben  :D . Mit der Vorschau kontrolliere ich jeweils, ob es geklappt hat.
Zwischendurch schreiben geht nicht, nur Bezug nehmen auf einen früheren Beitrag.

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #2 am: Mai 12, 2006, 07:32 »
Du drückst oberhalb des gewünschten Beitrages auf Quote und setzt den Passus auf den Du Bezug nehmen möchtest zwischen [ quote] und [  /quote].
:gruebeln: Das verstehe ich jetzt nicht Vreni. Wo hast du Quote stehen?
Ich mach das anders. Bei dem Beitrag auf dem man antworten will steht zitieren und da dann draufklicken, dann wird der Text auf den man antworten will zitiert.
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #3 am: Mai 12, 2006, 08:13 »
Angela, bei mir steht nicht Zitieren, sondern Quote. Seltsam??? Wenn ich über den Quoteknopf fahre steht "Antwort mit Zitat".

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #4 am: Mai 12, 2006, 08:16 »
Nein, nicht seltsam. Nur ein anderes Theme als Angela. Und für das Apollo Theme gibt es keine Buttons in deutscher Sprache. :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #5 am: Mai 12, 2006, 08:59 »
 :nein: achso...... na dann meinen wir schon das gleiche Vreni
Muß halt Karola schauen was bei ihr steht.
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline moewe

• Sr. Member
  • Elfen sind zauberhaft...
« Antwort #6 am: Mai 12, 2006, 11:29 »
Erklärungsversuch von IT-ler an Nicht-ITler:

Nicht auf Antworten klicken, sondern über dem Beitrag, auf den man direkt antworten möchte, auf "zitieren" oder "quote". Je nachdem, was da steht.

Danach kriegt man ein Fenster, in dem das Zitat die Anfangszeile [ quote ] und die Ende-Zeile [ /quote] hat. Wenn der Beitrag auch schon aus Zitaten besteht, wird jedes Zitat auch durch diese Anfangs-und Endezeile begrenzt.
Übrigens steht das im echten Text ohne die Leerzeichen innerhalb der eckigen Klammern, sonst funktioniert es nicht.

Wenn du also beliebige Textpassagen zitieren möchtest, dann müssen sie durch diese beiden Zeilen eingegrenzt sein. Es empfiehlt sich, das mit der Vorschau auszuprobieren.
Wenn in der Anfangszeile [ quote author= ******* ] mit dem Titel des autors und einem Link steht, dann erscheint in deinem Text
Zitat von: ***

Bei Mehrfach-Zitaten wird es dann komplizierter, das machen wir in der nächsten Lektion oder du probierst einfach ein bissel herum mit den Anfangs-und Endezeilen.
Nur soviel: es müssen gleichviele Anfangs-wie Endezeilen dasein, sonst erscheint alles blau und Zitat und dein Text sind nichtmehr zu unterscheiden.
Die Anfangs- und Ende -quotes müssen auch nicht in einer Zeile extra stehen, du kannst sie auch direkt vor bzw. hinter den Text schreiben.

Puh. Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt, Karola?

Viel Erfolg beim Experimentieren!

Gruß Ulrike

P.S.: Jörg, ich hoffe, ich hab es richtig erklärt?
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #7 am: Mai 12, 2006, 12:25 »
Ja, ist korrekt. Danke ;)

Vielleicht noch als Tip: wenn man Text als Quote/Zitat darstellen möchte, dann kann man einfach die Textstelle mit der Maus markieren und dann auf den Quote-Button klicken (steht im Antwortfenster über den Smilies, zweiter von rechts ("Zitat einfügen")
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline jolika

• Full Member
« Antwort #8 am: Mai 12, 2006, 13:13 »
Du drückst oberhalb des gewünschten Beitrages auf Quote und setzt den Passus auf den Du Bezug nehmen möchtest zwischen [ quote] und [  /quote]. Abstand  vor quote weglassen

Hallo vreni, also das hab`ich jetzt auch nicht verstanden. Wo steht denn da Quote? Hab`s jetzt mal mit zitieren versucht. Mal sehen was er jetzt alles zitiert.
Zitat
Also, ich glaub`ich sitze auf der Leitung jetzt macht der meine Antwort auch blau. Das will ich sor garnicht :knatschig: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Was mach ich denn falsch?
Gruß Karola
chiao, jolika

Offline jolika

• Full Member
« Antwort #9 am: Mai 12, 2006, 13:15 »
Jetzt hat er eben garnichts blau gemacht, das will ich auch nicht.  :patsch: Ist mir jetzt auch egal. Vielleicht sollte ich es für heute einfach lassen und es morgen nochmal probieren. Danke auf jedenfall für eure Tipp`s.
Gruß Karola
chiao, jolika