Erklärungsversuch von IT-ler an Nicht-ITler:
Nicht auf Antworten klicken, sondern über dem Beitrag, auf den man direkt antworten möchte, auf "zitieren" oder "quote". Je nachdem, was da steht.
Danach kriegt man ein Fenster, in dem das Zitat die Anfangszeile [ quote ] und die Ende-Zeile [ /quote] hat. Wenn der Beitrag auch schon aus Zitaten besteht, wird jedes Zitat auch durch diese Anfangs-und Endezeile begrenzt.
Übrigens steht das im echten Text ohne die Leerzeichen innerhalb der eckigen Klammern, sonst funktioniert es nicht.
Wenn du also beliebige Textpassagen zitieren möchtest, dann müssen sie durch diese beiden Zeilen eingegrenzt sein. Es empfiehlt sich, das mit der Vorschau auszuprobieren.
Wenn in der Anfangszeile [ quote author= ******* ] mit dem Titel des autors und einem Link steht, dann erscheint in deinem Text
Zitat von: ***
Bei Mehrfach-Zitaten wird es dann komplizierter, das machen wir in der nächsten Lektion oder du probierst einfach ein bissel herum mit den Anfangs-und Endezeilen.
Nur soviel: es müssen gleichviele Anfangs-wie Endezeilen dasein, sonst erscheint alles blau und Zitat und dein Text sind nichtmehr zu unterscheiden.
Die Anfangs- und Ende -quotes müssen auch nicht in einer Zeile extra stehen, du kannst sie auch direkt vor bzw. hinter den Text schreiben.
Puh. Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt, Karola?
Viel Erfolg beim Experimentieren!
Gruß Ulrike
P.S.: Jörg, ich hoffe, ich hab es richtig erklärt?