Autor Thema: Karpaltunnelsyndrom  (Gelesen 8339 mal)

Schnurble

  • Gast
Re: Karpaltunnelsyndrom
« Antwort #20 am: Mai 15, 2006, 08:55 »
Alles Gute! *Daumendrück*
Das wird schon!

LG,
Anja

DaD67

  • Gast
Re: Karpaltunnelsyndrom
« Antwort #21 am: Mai 16, 2006, 18:21 »
Hallo,

habe es überstanden - war nicht angenehm aber auch nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte.
Die Injektionen zur Betäubung waren am schlimmsten.
Zum Schluss bekam ich 2 endoskopische Erinnerungsfotos von dem frisch gespalteten Dach des Tunnels und einen netten Verband.

Die Finger fühlen sich schon besser an, das gibt Hoffnung. Die Taubheit ist nicht mehr so stark und das Kribbeln ist weg.

Bis später.

Gruss

Stephan

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Karpaltunnelsyndrom
« Antwort #22 am: Mai 16, 2006, 18:29 »
Na bestens! Schön, daß du das schon mal hinter dir hast :super:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Karpaltunnelsyndrom
« Antwort #23 am: Mai 17, 2006, 01:44 »
toi, toi, toi
Cozmo mit Humalog 

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Karpaltunnelsyndrom
« Antwort #24 am: Mai 17, 2006, 08:26 »
Hallo Stephan


  schön das du es überstanden hast, wünsche dir weiter alles Gute, das deine Finger bald alles wieder spüren und machen können

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline jolika

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Karpaltunnelsyndrom
« Antwort #25 am: Mai 18, 2006, 23:41 »

Hat jemand von Euch mittelbar oder unmittelbar Erfahrungen damit gemacht
Zitat
Hallo Stephan,
ich hatte das auch schon an beiden Händen und habe beide operieren lassen. Das hat super geklappt. :super: Bei mir war`s so, daß ich auch fürchterliche Schmerzen nachts - erst in der linken Hand hatte - ich war damals Stundenlang wach und hab mir den Arm auf die Sofalehne gehauen. Dann bin ich draufgekommen, daß es mir hilft wenn ich ihn aus dem Bett hänge. Und morgens waren meine Hände so eingeschlafen, daß ich mir nicht mal gescheit die Zähne putzen , Haare kämmen, Knöpfe zumachen konnte, weil das alles richtig weh tat. :aua:
Schon die erste Nacht nach der OP war alles super - keine Schmerzen, kein Einschlafen der Hände am Morgen. Mit der rechten Hand hab ich dann ca. 2 Jahre gewartet, bis es für mich halt wieder unerträglich wurde. Das war erst im Nov. 2005. Die 2. OP war noch besser als die erste. Bei der 1. hab`ich mir eine Vollnarkose geben lassen, weil ich so schiß hatte vor der OP. Bei der 2. hat mich mein Narkosearzt vollkommen davon überzeugt, daß das nicht notwendig sei und ich bestimmt nichts merke. Er wollte gleich um eine Flasche Schaps mit mir wetten. Ich hab`s  ihm nicht so recht geglaubt. Ich hab nicht mal gemerkt daß sie schon angefangen haben - da waren sie auch schon fertig.
Dann kriegst du einen Verband um die Hand, und sollst sie halt nicht so viel bewegen, daß die Wunde nicht aufplatzt. Nach 10 Tagen habe ich die Fäden rausgekriegt. Ist alles (an beiden Händen) super verheilt.
Also ich kann dir nur dazu raten, das operieren zu lassen. Ist nur ein kleiner Eingriff, aber sehr wirkungsvoll.  :ja:
Gruß Karola
chiao, jolika

Offline jolika

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Karpaltunnelsyndrom
« Antwort #26 am: Mai 18, 2006, 23:42 »
Hallo,

ich bin vorgestern zu meinem Hausarzt gegangen, weil ich fast schon dachte, ich hätte Neuropathie an beiden Händen. Morgens waren Daumen, Zeige- und Ringfinger oft wie taub und es hat eine Weile gedauert, bis wieder Gefühl drin war. Und komplett zurück ist es nicht, habe leichtes Magelempfinden. Ich hatte soetwas früher ab und an schonmal wahrgenommen, aber bevor ich zum Arzt gehe muss schon was zusammen kommen.
Der Arzt war sich schnell sicher, dass es sich um ein Karpaltunnelsyndrom und das es schon recht weit fortgeschritten ist. Er hat mich an einen Handchirurgen überwiesen und meinte, eine (eigentlich 2: li + re) Operation wäre sinnvoll.
Ich habe keine Angst vor Operationen und bevor ich mich vollspritzen lasse für kurzfristige Hilfe und später doch bei der OP lande stimme ich lieber zu.
Aber es dauert noch fast 3 Wochen bevor ich einen Termin habe und wollte mich nochmal gründlich informieren.

Hat jemand von Euch mittelbar oder unmittelbar Erfahrungen damit gemacht oder kann mir Tips geben? Das Orakel habe ich schon befragt.

Ich vermute, dass das Syndrom bei mir durchs Rennradfahren und Bürotätigkeit entstanden ist.

Danke im Voraus !

Gruss

Stephan

[edit]Ups, mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Bereich nur für Diabetesfragen ist - Sorry - Löschen oder verschieben?[/edit]
chiao, jolika