@axtrim: ja, hast schon recht, es ist natürlich doof, dass das essen bei subway als sooo gesund angepriesen wird. es gibt sicherlich gesünderes. und bei mcdoof mit den salaten hast du zwar recht, dass mit soße gleich viel mehr kalorien dazukommen, aber selbst der kalorienhaltigste salat mit kalorienhaltigster (gibt es das wort!? wenn nicht, ists halt ein neologismus (=wertneuschöpfung)) soße hat 364kcal. ein menü (=mittlere pommes, majo, mc chicken, ohne getränk) hat 951. also nicht vergleichbar... (quelle: mcdonalds.de)
aber ich persönlich finde die salate bei mcdoof nicht so lecker. der kleine gartensalat ab und zu ist ok... aber son großer... ich weiß nicht, da ess ich lieber was anderes
zum anderen thema:
klar, wie anja sagte, muss es ein "defektes" gen geben, so dass man ein risiko für DM1 hat, aber es muss ja einen auslöser haben. und warum sollte das nicht psychische ursachen haben?
jan, du sagst, du hälst von dem psycho"quark" nichts... aber wie ist es denn z.b. wenn du kurz vor einer klausur bist? hast du dann nicht vielleicht auch bauchschmerzen, flaues gefühl im magen oder sosntiges? bei mir kommt es dann öfter vor, dass ich kurzzeitig leichte magen darm probleme bekomm, die aber kurz nach der prüfung, bzw währendessen verschwinden... wenn das keine psychische ursache hat, weiß ichs auch nicht...
naja... jedenfalls sollte man die psyche auch nicht unterschätzen... nehmen wir nur das bespiel spinnenphobie... das ist rein psychisch bedingt...
ansonsten kann ich mich den anderen leider nur anschließen, weil die beispiele, oder vergleiche, die du, jan, immer anbringst sind immer etwas weit hergeholt und nur einzelfääle, siehe z.b. kinderschänder...
na egal, troztdem:
Liebe Grüße,
Corinna