naja, ich glaub axtrim hat hier keinen persönlich gemeint, brauchst dich also nicht zu rechtfertigen, jan.
ich persönlich habe nicht unterschrieben, weil ich die serie nicht gucke, und ich kann schlecht was kritisieren, was ich nicht selber gesehen habe.
ich finde es natürlich auch nicht gut, dass der diabetes dort anscheinend so schlecht dargestellt wird, aber wie schon jemand hier sagte (ich glaub es war axtrim?) wird in soaps alles nicht lebensnah dargestellt... wie oft hab ich schon gedacht "naja, so wirklich real ist das jetzt aber nicht...."... obs nun dabei um krankheiten, essen, trinken (z.b. bestellen immer alle irgendwas, trinken es aber nie aus, und bezahlen tun sie auch nicht immer), bezahlen (legen 10 euro für ne cola aufn tisch und sagen "stimmt so").... usw usw...
es ist nun mal ne soap, da erwarte ich ehrlich gesagt nichts anderes... bei anderen krankheiten ists ja auch nicht anders...
was ich mir generell von den medien wünsche, ist mal so ne richtig gute dokumentation über dne diabetes... bei stern tv oder so...
was auch cool wäre "die große diabetes-show"... (im moment gibt es ja immer eine "die große irgendwas-show")...
ich kann jedenfalls die verstehen, die sich aufregen und was tun wollen. aber genauso gut kann ich die verstehen, die sich denken "who cares?"...
ich persönlich sorge einfach in meinem umfeld dafür, dass die leute was über den DM lernen, sofern es sie interessiert. und generell vorurteile auszumerzen.
mich nervt es ja auch, dass die allgemeinheit nichts über den DM weiß... aber andererseits muss man sich selber mal fragen, was man eigentlich von den anderen erwartet!? wir kennen unsere krankheit sehr gut. ok. aber was ist mit anderen krankheiten, da haben wir ja sicher auch vorurteile, und die leute, denen wir diese entgegen bringen, sind wahrscheinlich auch tierisch genervt. man kann eben nicht über alles bescheid wissen, auch wenn wir das sicher gerne hätten.
so, genug von mir,
liebe grüße,
Corinna