@AxTRIM: Ein weiterer Grund für diese Aktion war, dass es immerhin die ARD war. Ich meine wenn das 9live oder Rtl 2 gewesen wäre, ok die schaffen ja gerade das Niveau der Sun, wenn überhaupt. Aber ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender, dem man verpflichtet ist Geld zu zahlen, sollte zumindest Ansatzweise recherchieren.
Das die den Marienhof nicht absetzen ist uns durchaus bewusst, allerdings ist es sinnlos dazu sitzen und zu sagen es ist alles scheiße. Wenn einem was nicht passt sollte man sich dafür einsetzen und versuchen etwas zu ändern.
Und ich denke die Vewirrung ist groß genug, und Vorurteile Diabetikern gegenüber gibt es zu Hauf und da wäre es sinnvoll wenn ein öffentlich-rechtlicher Sender Vorurteile abbaut und sie nicht schürt.
Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung was ich so davon mitbekommen habe:
Carlos bekommt die Diagnose Diabetes mellitus, der Arzt drückt ihm ohne Schulung einen Pen in die Hand nach dem Motto: Mach mal, wird schon. Der spritzt dann nie und misst nie, weil das Leben als Diabetiker ja sinnlos ist und man ja eh schon auf den Tod warten kann. Dann bekommt er eine Ketoacidose, wird ins Krankenhaus eingeliefert und bekommt eine Pumpe in die Hand gedrückt und dann schicken die ihn wiederum ohne Schulung nach Hause. Naja der Katheter auf den Fotos sitzt entweder im Brustkorb oder in den Bauchmuskeln, sieht schmerzhaft aus...
Naja eine kurze Zusammenfassung aber mehr Inhalt ist in einer Soap nunmal nicht.
Deswegen denke ich nichts machen ist falsch, das ist als wenn ich nicht zur Bundestagwahl gehe, weil meine Stimme eh nur eine von X Millionen ist. Nur wenn das alle denken, fallen wir in dunkle Zeiten zurück, deswegen ist es wichtig seine Stimme/Meinung nicht zu verstecken.
Jan