Hi ihr!
Hallo Du ...

Dachte, ich schreib auch mal wieder was.
Fein ...
Verrät mir mal einer, was genau ne Newsgroup ist? Sorry, bin "leicht" unwissend, aber das wisst ihr ja schon 
Eine Newsgroup ist fast mit diesem Forum vergleichbar, aber nur fast

Dieses Forum hier wird mit einem Internetbrowser (Internetexplorer, Mozilla, Netscape, Opera, ...) gelesen/bedient.

Eine Newsgroup, es gibt IMHO etwa knapp 3000 davon, dagegen wird mit einem Newsclient gelesen/bedient. Das hat mit dem Internet, wie Du es kennst, nicht viel gemeinsam.

Solltest Du Windows installiert haben, wird sich sicherlich auch Outlook-Express auf Deinem System befinden. Wenn Du nun folgenden Link (news:de.sci.medizin.diabetes) in die Adresszeile des IE eingibst, dann müßte Outlook-Express sich mit dieser NG öffnen (NG für Diabetes in deutsch). :lies:
Rein theoretisch ist das schon fast alles, was dazu benötigt wird. Praktisch hat z.B. Outlook-Express ein paar Haken und Ösen, die Dir als erstes um die Ohren fliegen, wenn Du dort auf einen Beitrag antwortest (Ein Posting schicken). Aber das sind Themen, die hier den Rahmen der Möglichkeiten sprengen, das zufriedenstellend zu erklären.

Hier auf Jörgs Forum- und/oder Internetseiten habe ich noch keine Einführung dazu gelesen. Daher verweise ich erstmal auf die Seiten des Diabeticus-Servers (
http://www.diabeticus.de/divers/newsgroup/)

Gruß Andi