Natürlich gibt es Lebensversicherungen und ebenso Sterbegeldversicherung o h n e Gesundheitsprüfung und ohne jeglichen Leistungsausschluss bzw. Risikozuschlag. (Aufbauzeit 36 oder 24 Monate.) Ich wundere mich immer wieder über irgendwelche, zum Teil sehr negative Aussagen über Sachv erhalte von denen man keine Ahnung hat; wie z. B. "Versicherungen drücken sich ums Zahlen wo Sie können, alle Menschen sind schlecht, Diabetiker sind an ihrer Krankheit großteils selbst schuld, usw." Wäre besser sich nur dann zu äußern, wenn man von der Materie Ahnung hat!
Ich habe mich beispielsweise in jungen Jahren, so gute es eben finanziell ging, versichert. (Lebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherung, usw.) Warum sollte ich jetzt mit meinen Beiträgen neue schlechte Risiken finanzieren?
pfaelzer
Übrigens noch, eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit Leistungsausschluss für Diabetes gibt es n i c h t. Diese Erkrankung lässt sich nicht abgrenzen.
Also ich dachte, es wäre aus meinem Beitrag hervorgegangen, daß ich sehr wohl Erfahrungen mit einigen Versicherungen sammeln konnte, weil ich (alleinerziehend) dafür sorgen wollte, daß im Falle, daß ich als Verdiener ausfalle, mein Sohn immerhin seine Ausbildung abschließen kann.
Als Lebensversicherung wurden mir lediglich Risikolebensversicherungen angeboten, bei denen der Diabetes als Todesursache ausgeklammert war. Die wollte ich nicht, denn jeden Monat was einzahlen ohne daß sicher ist, daß mein Sohn auch was gekriegt hätte, konnte ich mir damals nicht leisten. Jegliche Art von Krankenzusatzversicherungen wurde ebenso mit Ausschluß des DM angeboten. Meine Frage nach BUV wurde von vorn herein negativ beantwortet.
Ich habe natürlich dann private Rentenversicherungen abgeschlossen, weil das die einzige Art von kapitalbildender Versicherung ohne Gesundheitsprüfung ist. (laut Angaben mehrerer Versicherungsvertreter)
Die Aussagen in meinem Beitrag bezogen sich auf mir gegenüber gemachte Äußerungen von Versicherungsvertretern von 1990 bis heute. Ich kann natürlich nicht ausschließen, daß mir da Blödsinn erzählt wurde.
Um herauszubekommen, daß Versicherungen sich so weit es geht vor Zahlungen drücken, auch und gerade bei Kranken, braucht man nur aufmerksam Sendungen im Fernsehen und Artikel in der Zeitung zu verfolgen. (natürlich nicht BILD
)
LG Ulrike